Spielberichte

St. Jakob gewinnt in Treibach dank perfekt umgesetzter und cleverer Kontertaktik

SK Treibach
SV St. Jakob/R.

In der 5. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der Tabellenelfte SK Treibach und der Tabellenfünfzehnte SV St. Jakob im Rosental. In der letzten Runde verlor der SK Treibach mit 0:1 gegen den SAK Klagenfurt und wollte sich natürlich rehabilitieren. Doch die clever auf Konter ausgerichteten Rosentaler machten den Heimischen hier einen Strich durch die Rechnung. Schiedsrichter der Partie war Christof Leitner, er wurde an den Seiten von Almir Puskar und Alfons Tschematschar assistiert.


Ausgeglichene erste Halbzeit

Treibach ist in dieser Partie zwar spielerisch besser, doch die Taktik des SV St. Jakob sollte voll aufgehen. Kevin Vaschauner beweist in Minute 17 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem verwandelten Freistoß auf 1:0. Danach bewahrt Christoph Omann in der 32. Minute die Übersicht und verwandelt nach tollem Steilpass von Marco Koller präzise zum 1:1-Ausgleich. Thomas Ogradnig nützt dann in Minute 43 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einer wunderbaren Aktion von Schüttelkopf und Marco Koller zum 1:2 ab. Im Anschluss daran zieht Kevin Vaschauner in Minute 45 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:2 sein Können unter Beweis. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Was für ein Spielzug. Schüttelkopf-Pass in die Mitte wo Koller steht. Der den letzten Pass von 20m flach in den Freiraum wo Ogradnig allein aufs Tor läuft. Schiebt den Ball perfekt ins Tor ein

Johannes Pecnik, Ticker-Reporter

Sereinig mit dem Goldtor

Treibach startet erneut gut in die Halbzeit, hat aber bei einigen Schirientscheidungen Pech. In der 57. Minute trifft Treibach auch, doch der Unparteiische sah vorher ein Foul und gibt den Treffer nicht. Besser ergeht es dann St. Jakob. Wolfgang Sereinig zeigt nach 76 Minuten keine Nerven und stellt erneut nach einem schnellen Gegenstoß mit perfektem Lochpass auf 2:3. Treibach versucht jetzt nochmals alles, um auszugleichen, doch Göttin Fortuna ist ihnen an diesem Tag nicht wohlgesinnt. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der SV St. Jakob/R. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Alexander Suppantschitsch, Trainer St. Jakob/Ros.: "Wir haben aufgrund der Torchancen in der ersten und zweiten Halbzeit verdient gewonnen. Wir haben alles gegeben, gerackert und gekämpft bis zum Schluss. Wir haben uns die drei Punkte hart erarbeitet. Ich möchte ein Lob an die gesamte Mannschaft aussprechen."

Die Besten: Kevin Wrolich (Tor), Christoph Omann (Sturm), Marco Koller (Mittelfeld), Wolfgang Sereinig (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.