Spielberichte

6:0-Heimsieg des SK Maria Saal - Walzl schießt Lind quasi im Alleingang KO

SK Maria Saal
SV Union Lind

Am Samstag durften sich die Besucher in der Kärntner Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SK Maria Saal und SV Union Lind freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SK Maria Saal mit 3:0 das bessere Ende für sich. Der Unparteiische dieser Partie hieß Manfred Krassnitzer, der an den Seiten von Kevin Oberbacher und Richard Strauss unterstützt wurde.

Bernhard Walzl ist "on fire"!

Bereits in den ersten Minuten kommt SK Maria Saal gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Bernhard Walzl verwertet in Minute 4 nach einem tollen Pass von Wadl zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Bernhard Walzl nützt in Minute 7 erneut eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt, wieder nach Traumkombination mit Walzl, zum 2:0 ab. Walzl trifft mit dem 3:0 in Minute 11, diesmal war Orasch der Vorbereiter, zum dritten Mal innerhalb von nur 12 Minuten und krönt seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick. Marco Raunegger zeigt in der 32. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 4:0. Diesmal agiert dre dreifach-Torschütze als Vorbereiter. Lind kommt dann zwar ein wenig besser ins Spiel, doch die Partie ist natürlich bereits entschieden. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Manfred Krassnitzer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. Sobe web A76793

Das halbe Dutzend wird voll

Auch in Halbzeit zwei das selbe Bild. Lind bemüht sich, Schadensbegrenzung zu betreiben, doch das gelingt nicht. Ganz im Gegenteil. Bernhard Walzl trifft in der 50. Minute zum 5:0 für SK Maria Saal und lässt erneut die heimsichen Zuschauer jubeln. In Minute 62 fasst sich Walzl zum fünften Mal ein Herz und verwertet nach Flanke von Orasch überlegt zum 6:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SK Maria Saal als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den SV Union Lind mit 6:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Aufsteiger ASKÖ Wölfnitz beweisen, Lind trifft auf Köttmannsdorf und hofft auf Rehabilitation.

Klaus Thuller, Trainer des SK Maria Saal: "Wir haben gewusst, dass wir der Defensive der Gäste mit unseren schnellen Spielern wehtun können. Wir haben binnen zehn Minuten drei Tore erzielt, als Lind mit unserem Tempo völlig überfordert war. Walzl hat die fünf Tore gemacht, weil auf dem Platz eine Mannschaft gestanden ist, die perfekt gearbeitet hat."

Die Besten: Pauschallob, insbeonders Walzl bzw. Keiner

Foto: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.