Spielberichte

St. Michael ob Bleiburg verhaut der SVG Bleiburg im Derby den Wiesenmarktauftakt

SVG Bleiburg
ASKÖ St. Michael/Bl.

Am Freitag traf in der 6. Runde der Kärntner Liga die SVG Bleiburg vor heimischer Kulisse auf den ASKÖ St. Michael ob Bleiburg. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Derby freuen. Heinz Dorfer war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Jan Lap und Edin Avdic.

Starker Beginn des Aufsteigers

De Gäste startet gut in diese Partie und kommen auch bald zu den ersten Möglichkeiten. Herbert Skubel bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 16. Minute seine Mitspieler mit einem verwandelten Strafstoß, Arnold Gross wurde im Strafraum zu Fall gebracht, zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Dann wir Bleiburg etwas stärker und kann diese Überlegenheit auch in etwas Zählbares ummünzen . Adnan Besic nützt in Minute 39 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einer Flanke von der rechten Seite per Kopf, er steht dabei goldrichtog zwischen zwei Inneverteidigern, zum 1:1-Ausgleich ab. Knapp vor der Pause gelingt den Gästen aber der wohl entscheidende Treffer der Partie. Nach 45 Minuten bleibt der Tormann der Heimischen nur zweiter Sieger und Christopher Hober trifft, nachdem er ideal freigespielt wird, zum 1:2. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Heinz Dorfer Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. Sobe web A77076

Bleiburg verhaut den Wiesenmarktauftakt

In der zweiten Halbzeit verlegt St. Michael sein Spiel dann rein auf Konter und hat damit auch Erfolg. Bleiburg hat aber auch einige Ausgleichsmöglichkeiten, scheitert aber immer wieder. Arnold Gross zieht in Minute 75 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:3, er verwertet einen Freistoß von Uros Roser per Kopf, sein Können unter Beweis. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASKÖ St. Michael/Bl. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Peter Kienleitner, Trainer St. Michael/Bl.: "Es war für uns ein wichtiger Sieg, denn wir waren in letzter Zeit nicht vom Glück verfolgt. Heute kam das Glück zu uns zurück und wir waren spielerisch gut. Wir hatten das Spiel in den ersten fünfzehn Minute in der Hand. Nach einem frühen Wechsel (Miha Robic für Rene Partl) kam Bleiburg besser ins Spiel. In der zweiten Halbzeit gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo und es gab eine Phase, wo das Spiel auf der Kippe stand. Kurze Zeit hat Bleiburg die Initiative übernommen. Nach dem 3:1 hatten wir wieder die Oberhand und kamen zu weiteren guten Möglichkeiten. Diese drei Punkte waren auch ganz wichtig für die Moral. Wir müssen weiter fleißig Punkte sammeln und unser Ziel nicht aus den Augen verlieren."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob insbesondere Johann Opietnik (Verteidigung), Benjamin Opietnik (Mittelfeld), Arnold Gross (Sturm), Herbert Skubel (Mittelfeld)

Foto: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.