Spielberichte

Der ATSV Wolfsberg schwächt sich mit zwei Ausschlüssen selbst und kommt gegen Treibach unter die Räder

ATSV Wolfsberg
SK Treibach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte ASCO ATSV Wolfsberg in der 6. Runde der Kärntner Liga auf den Tabellendreizehnten SK Treibach. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von ASCO ATSV Wolfsberg, doch diesmal drehten die Gäste den Spieß um und gewannen ihrerseits mit dem selben Ergebnis. Der ATSV beendete die Partie aber nur zu neunt und dabei schmerzte vor allem der Ausschluss von Lovro Plimon bereits in Halbzeit eins sehr.


Arno Kozelsky stellt auf 1:0

Treibach startet extrem aggressiv in die Partie und kommt bals zu zwei dicken Einschussmöglichkeiten durch Fabio Miklautz, die dieser jedoch nicht nützen kann. Arno Kozelsky zeigt in der 16. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Eckball per Kopf auf 0:1. Kevin Vaschauner versenkt nach 24 Minuten den Ball mit einem abgefälschten Schuss aus ca. 25 Metern zum 0:2 im gegnerischen Gehäuse. Nach dem Gegentreffer schlägt der ATSV Wolfsberg in Minute 28 aber postwendend zurück und Bastian Rupp stellt mit dem 1:2 den Anschluss wieder her. Daniel Kreuzer verwertet in Minute 42 mit einem Schuss vom Sechzehner zum 1:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In der 44. Minute bekommt Lovro Plimon die Rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. Er muss nach einem Durchbruch von Fabio Miklautz die Notbremse ziehen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Stangenschuss für Wolfsberg,das war die Riesenchance auf den Ausgleich!

Georg Binder, Ticker-Reporter

Der ATSV kommt nicht meh zurück

In der 77. Minute zückt der Schiedsrichter den gelb-roten Karton und verweist Thomas Heine nach einem Foul des Feldes. Zu neunt hat der ATSV jetzt keine Chance mehr und Treibach spielt die klare Führung trocken nach Hause. Anschließend bewahrt in der 86. Minute Kevin Vaschauner mit dem Treffer zum 1:4 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich nach einem Konter über Gangl und Vaschauner in die Torschützenliste ein. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der SK Treibach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Martin Kaiser, Trainer Treibach: "Es war anfangs ein offenes Spiel und eine sehr flotte Ligapartie. Wir nutzten vor dem Führungstreffer zwei hundertprozentige Torchancen durch Fabio Miklautz leider nicht. Wolfsberg war in den ersten 15 Minuten auch gefährlich. Nach unseren zwei Treffern verloren wir die Ordnung und kassierten dadurch den Anschlusstreffer. Der Ausschluss kurz vor der Pause kam uns entgegen. In der zweiten Halbzeit spielten wir kompakt aus der Defensive, haben uns aber relativ schwergetan und spielten die Konter nicht konsequent zu Ende. Es war ein wichtiger Sieg für uns. Man hat gesehen, dass es ein Spiel zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften ist und aufgrund des Spielverlauf waren wir am Ende die Glücklicheren."

Die Besten: Keiner bzw. Kevin Vaschauner (Sturm), Fabio Miklautz (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.