Spielberichte

Der KAC 1909 gewinnt gegen Gmünd und stürmt an die Tabellenspitze

KAC 1909
ASKÖ Gmünd

Am Samstag durften sich die Besucher in der Kärntner Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams KAC 1909 und ASKÖ Gmünd freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Michael Terbul, der an den Seiten von Hans Kraschl und Wilfried Krappinger unterstützt wurde. Am Ende siegten die Klagenfurter knapp, aber verdient mit 2:1 und setzen sich damit zumindest bis Sonntag an die Tabellenspitze.

Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Heimelf ist zwar spielerisch überlegen, kann daraus aber nichst Zählbares machen. Ganz im Gegenteil. In Minute 44 fasst sich Juro Kovacic ein Herz und verwertet einen Weitschuss zum 0:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe drei Mal Gelb (Hannes Plieschnegger 10.; Florian Richard Peterl 16.; Philipp Straganz 24.)

Die ersten Minuten sind gespielt und das noch ohne Treffer. Recht flotte Partie trotz der Wetterbedingungen. Hoffen wir weiter auf das erste Tor.

Wolfgang Wernitznig, Ticker-Reporter

Der KAC dreht die Partie

Lukas Hausott zeigt nach 68 Minuten keine Nerven und stellt nach einemmaßgenauen Pass in die Tiefe von Hannes Plieschnegger auf 1:1. Der KAC ist jetzt am Drücker und will die drei Punkte unbedingt einfahren. Tobias Schaflechner zeigt in der 84. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Stanglpass von Danijel Jovic auf 2:1. Das ist dann auch die Entscheidung in dieser Partie. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der KAC 1909 drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SK Treibach. Gmünd hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen die SVG Bleiburg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. Sobe web A77128

Stefan Friessnegger, Trainer des KAC 1909: "Wir dominierten über die gesamte Spieldauer und waren spielerisch die klar bessere Mannschaft. Durch unsere offensive Spielweise fanden wir in der ersten Halbzeit einige Chancen, unter anderem durch Helmut König und Lukas Hausott, vor. Leider ist uns der Führungstreffer nicht gelungen und wir sind durch einen Weitschuss in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit spielten wir Gmünd an die Wand, doch der Gegner hätte aus einem Konter das 2:0 erzielen können. Hannes Plieschnegger und Lukas Hausott nutzten die Möglichkeiten alleinstehend vor dem Tor nicht. Am Ende sind uns noch zwei Treffer gelungen und wir haben aufgrund der spielerischen Überlegenheit, sowie der Vielzahl an Chancen absolut verdient gewonnen."

Die Besten: Pauschallob 

Foto: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.