Spielberichte

Torreiches Remis zwischen dem SK Treibach und dem SV M&R Feldkirchen

SK Treibach
SV Feldkirchen

Am Freitag traf in der 9. Runde der Kärntner Liga der Tabellenzehnte SK Treibach vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SV M&R Feldkirchen. Der SK Treibach gewann in Runde 8 mit 7:0 gegen die SVG Bleiburg, während Feldkirchen mit einem 0:0 gegen Gmünd remisierte . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich und das blieb auch diesmal so. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Schiedsrichter der Partie war Edin Omerhodzic, er wurde an den Seiten von Jan Lap und Christopher Harder assistiert.


Marco Müller bringt Feldkirchen früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Feldkirchen sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Marco Müller verwertet in der 8. Minute einen Eflmeter zum 0:1 und lässt die mitgereisten Fans jubeln. In der 24. Minute wird Michael Tammegger verwarnt und sieht die gelbe Karte. Daniel Billy Kreuzer befördert in der 30. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Arno Kozelsky zieht in Minute 40 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:1 sein Können unter Beweis - die Partie also weider gedreht. Der SV Feldkirchen zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans mit dem Treffer zum 2:2 jubeln. Torschütze: Michael Kulnik. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Treibach rettet einen Punkt

In der 60. Minute bekommt David Hude die gelbe Karte. Kevin Bretis nützt in Minute 65 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:3. Der neu ins Spiel gekommene Fabian Gangl liefert seinem Trainer gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nützt seine Chance und trifft in Minute 83 zum umjubelten 3:3-Ausgleich, was dann auch der Endstand ist. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Martin Kaiser, Trainer des SK Treibach: "Das Positive ist, dass wir noch en Ausgleich erzielt haben. Defensiv kann man nicht so agieren. Wir müssen die Fehler minimieren und werden die nötigen Schritte setzen."

Die Besten: Kozelsky, Gangl bzw. Kulnik, Bretis 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.