Spielberichte

Beide Tormänner in Hochform - Köttmannsdorf und Ferlach trennen sich mit einem Remis

Köttmannsdorf
ATUS Ferlach

Am Samstag traf in der 9. Runde der Kärntner Liga der Tabellenzweite ASKÖ Köttmannsdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten ATUS Ferlach. Köttmannsdorf verlor in Runde 8 mit 1:2 gegen den SK Maria Saal, während Ferlach 2:1 gegen den SV St. Jakob im Rosental gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASKÖ Köttmannsdorf mit 2:1 das bessere Ende für sich, doch diesmal gab es keinen Sieger. Schiedsrichter der Partie war Johann Schrittesser, er wurde an den Seiten von Almir Puskar und Jan Lap assistiert.


Anze Jelar stellt auf 1:0

Beide Mannschaften gehen sehr offensiv in diese Partie und liefern den Zuschauern ein gutes Spiel. Anze Jelar bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 24. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er trifft nach einem Eckball aus einem Gestocher heraus, zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Lukas Jaklitsch nützt in Minute 35 eine Schwäche der Gegenspieler und schließt einen toll zu Ende gespielten Konter zum 0:2 ab. Im Anschluss daran setzt sich Fabian Krenn in Minute 38 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt mit einem Schuss ins kurze Eck auf 1:2. Nach 38 Minuten wird Christopher Sallinger mittels gelber Karte verwarnt. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Johann Schrittesser beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Beide Schlussmänner im Mittelpunkt

Beide Mannschaften bleiben weiter sehr offensiv eingestellt und so ergeben sich weiter auf beiden Seiten tolle Sitzer. Doch Werner Ambrosch auf Seiten der Köttmannsdorfer und Patrick Böck von den Gästen laufen zur Höchstform auf und retten mehrere Male in extremis. Martin Trattnig vewertet dann in der 65. Minute einen Freistoß aus gut 25 Metern zum 2:2 für Köttmannsdorf und lässt die Zuschauer jubeln. Das war dann auch er Schlusspunkt in diesem Spiel, welches mit einem gerechten X endet. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Dejan Kern 63.; Martin Sustersic 72.; Martin Posratschnig 86.) Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Rudolf Perz, Trainer Köttmannsdorf: „Im heutigen Derby ging es um die Tabellenführung und beide Mannschaften wollten das Spiel gewinnen. Die zwei Mannschaften spielten mit offenem Visier und zur Pause hätte es auch 3:3 stehen können. Mit dem 2:1 haben wir neue Energie getankt und vor der Pause entschärfte Tormann Patrick Böck eine hochkarätige Chance von uns. Mit dem Pausenpfiff hatte auch Ferlach noch eine gute Chance auf das 3:1. In der zweiten Halbzeit wollten wir unbedingt den Ausgleich erzielen. Herausragend waren in diesem Spiel beide Tormänner und die Angriffsformationen auf beiden Seiten, doch die Abwehrreihen der Mannschaften waren sehr fehleranfällig. Es war ein temporeiches und sehr gutes Kärntner Liga Spiel. Aufgrund der vielen Torchancen, hatte es sich auch keine der beiden Mannschaften verdient zu verlieren. Es war ein sehr faires Derby mit einer sehr guten Schiedsrichterleistung, obwohl der Schiedsrichter mit viel Routine pünktlichst abgepfiffen hat.“

Die Besten: Werner Ambrosch (Tor) bzw. Patrick Böck (Tor) und die Angriffsformationen beider Mannschaften

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.