Spielberichte

Zum sechsten Mal ungeschlagen - Spittal nimmt auch aus Feldkirchen einen verdienten Punkt mit!

SV Feldkirchen
SV Spittal/Drau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SV M&R Feldkirchen in der 10. Runde der Kärntner Liga auf den Tabellenelften SV Spittal/Drau. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen und auch diesmal kam es am Ende zu einer gerechten Punkteteilung. Schiedsrichter der Partie war Ermin Garanovic, er wurde an den Seiten von Jakob Bögner und Emil Ristoskov assistiert.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Spittal ist aber über weite STrecken das bessere Team und kommt zwischen Minute 20 uned 30 auch zu drei großen Chancen, die jedoch nicht genützt werden. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe vier Mal Gelb (Thomas Dietrichsteiner 17.; Daniel Urbas 37.; Dario Pick 38.; Christoph Freithofnig 44.) In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Feldkirchen am Zug

In der zweiten Halbzeit ist dann Feldkirchen das bessere Team, doch auch sie schaffen es nicht, diese Überlegenheit in etwas Zählbares umzumünzen. Der Spittaler Daniel Urbas muss dann in Minute 48 verletzt ausgetauscht werden. Nach ersten Untersuchungen erlitt er aber "nur" eine schwere Prellung und nicht Gröberes, da zuerst sogar ein Beinbruch vermutet wird. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Sandro Struckl 74.; Michael Spitzer 79.; Ralph Roman Scheer 81.)

Rudi Schönherr, Trainer des SV Spittal/Drau: "Unterm Strich geht dieses Remis sicher in Ordnung. Wir hätten aber in Halbzeit eins mindestens zwei Tore machen müssen, aber auch Feldkirchen kam dann zu zwei Lattentreffern. Also ist dieses Ergebnis am Ende sicher gerecht."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.