Spielberichte

Jubel beim SV Spittal/Drau - wichtiger Auswärtssieg in Wölfnitz

ASKÖ Wölfnitz
SV Spittal/Drau

Vor heimischer Kulisse traf der ASKÖ Wölfnitz in der 12. Runde der Kärntner Liga auf den SV Spittal/Drau. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander, da Wölfnitz ja Aufsteiger ist. Im Duell der Tabellennachbarn ging es um den Anschluss an das Mittelfeld, der den Gästen gelingen sollte. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Christof Leitner, er wurde an den Seiten von Bernhard Krainz und Gadler Philip assistiert.


Tor und Eigentor der Gäste

Ralph Scheer trifft in der 26. Minute zum 0:1 und lässt die mitgereisten Fans des SV Spittal zum ersten Mal jubeln. Knappo vor dem Pausenpfiff hat dann der Spittaler Kapitön Daniel Trupp Pech und schiebt das Spielgerät in den eigenen Kasten. Also geht es mit einem 1:1 in die Pause. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

In der Tabelle trennen die beiden Teams vier Zähler, wird Spittal/Drau mit einem Sieg heute den Vorsprung vergrößern können?

Franz Tantscher, Ticker-Reporter

Spittal mit spätem Siegestor

In der 52. Minute trifft Rashidi Udikaluka zum 2:1 für die Lieserstädter. Wölfnitz kann aber praktisch im Gegenzug wieder ausgelichen. In der 54. Minute versenkt Florian Bidovec das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand: 2:2. Als es dann schon stark nach einer Punkteteilung riecht, schlagen die Gäste nochmals zu. Daniel Urbas zeigt nach 88 Minuten Nerven und verwertet einen Strafstoß zum umjubelten 2:3, was dann auch der Endstand ist. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der SV Spittal/Drau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Adnan Bajric 88.; Michael Schneider 89.; David Tamegger 91.; Daniel Trupp 93.)

Die Zuscher sehen eine höchst ereignisreiche Partie, bisher sind je zwei Treffer auf beiden Seiten gefallen.

Franz Tantscher, Ticker-Reporter



 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.