Spielberichte

Stark! Die jungen Spittaler schicken Titelkandidat Treibach auf die Bretter.

SV Spittal/Drau
SK Treibach

In der 18. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der Tabellenneunte SV Spittal/Drau und der Tabellenzweite SK Treibach. In der letzten Runde verlor der SV Spittal/Drau mit 0:2 gegen ASKÖ Gmünd und ging natürlich als Außenseiter in diese Partie gegen den Titelkandidaten. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Martin Begusch, der an den Seiten von Edin Omerhodzic und Jan Lap unterstützt wurde.


Kevin Vaschauner trifft nach 24 Minuten

In Minute 24 drückt Kevin Vaschauner den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Spittal will den Ball noch im Spiel halten und einen Einwurf verhindern. Bei dieser Rettungsaktion wird der Ball dem Treibacher Kevin Vaschauner regelrecht serviert, der keine Mühe hat zum 1:0 für Treibach zu treffen. Nach dem Gegentreffer schlägt der SV Spittal/Drau in Minute 26 aber postwendend zurück und stellt auf 1:1. Dino Matoruga verwertet einen Freistoß von Daniel Urbas per Kopf zum 1:1. In der 33. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Jonas Warmuth wird verwarnt. Dino Matoruga trifft in der 35. Minute zum 2:1 für SV Spittal/Drau und lässt die Zuschauer jubeln. Nach einem Konter spielt Daniel Urbas einen Querpass, Dino Matoruga ist zur Stelle und trifft zur verdienten 2:1-Führung. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Spittal im Pech! Daniel Urbas hätte diese Partie wohl schon entscheiden können, doch 2x rettet das ALUMINIUM für die Gäste aus Treibach.

Patrick Hollentin, Ticker-Reporter

Matoruga ist nich zu halten

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 73 Minuten kassiert Mario Mihajlovic den gelben Karton. In der 77. Minute holt sich Florian Philipp Wieser ebenfalls die gelbe Karte ab. Dino Matoruga befördert in der 78. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:1. Er erzielt im Nachschuss seinen dritten Treffer und macht damit seinen Hattrick perfekt. Im Anschluss daran liefert der neu ins Spiel gekommene Giorgio Anastasi seinem Trainer gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nützt seine Chance und trifft. Treibach wird erneut ausgekontert und mit einer schönen Einzelaktion erzielt Giorgio Anastasi das 4:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Spittal/Drau über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Rudolf Schönherr, Trainer Spittal/Drau: „Wir sind gut in die Partie gestartet, doch so wie in den letzten Spielen, sind wir überraschend und sehr unglücklich in Rückstand geraten. Der Schlüssel zum Erfolg war, dass wir postwendend den Ausgleich erzielten. In weiterer Folge haben wir das Spiel dominiert, gut verteidigt und schnell umgeschaltet. Wir hatten viele Chancen und hätten das Spiel auch früher entscheiden können. Meine Mannschaft hat Treibach ausgekontert und wir sind mehrmals alleine vor dem Tor der Gäste aufgetaucht. Nach dem 2:1 hatten wir fünf hundertprozentige Chancen, doch leider viel Pech im Abschluss. Mit dem erlösenden 3:1 war das Spiel dann entschieden.“

Die Besten:
Spittal/Drau: Pauschallob insbesondere Daniel Urbas (Sturm)

Treibach: Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.