Spielberichte

Schlusslicht St. Michael ob Bleiburg setzt in St. Jakob im Rosental ein Ausrufezeichen

SV St. Jakob/R.
ASKÖ St. Michael/Bl.

Am Samstag empfing der SV St. Jakob im Rosental vor eigenem Publikum den Tabellensechzehnten ASKÖ St. Michael ob Bleiburg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Doch am Ende musste St. Jakob mit hängenden Köpfen vom Platz gehen und verlor mit 2:4. Für St. Michael ein ganz wichtiger Sieg, mit dem man auch viel Selbstvertrauen für den Kampf um den Klassenerhalt sammeln konnte. Der Unparteiische dieser Partie hieß Jürgen Trampitsch, der an den Seiten von Robert Nagele und Edin Avdic unterstützt wurde.

St. Michael ob Bleiburg mit dem schnellen Treffer

Der SV St. Jakob kommt zur ersten großen Chance in diesem Spiel, doch auch St. Michael ob Bleiburg startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Arnold Gross nützt in Minute 14 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. St. Jakob kann den Ball nach einer Ecke nicht entschärfen. Arnold Gross nutzt die sich bietende Möglichkeit und trifft zum 1:0. In Minute 32 setzt sich Thomas Ogradnig durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Nach einem Ballverlust der Gäste erzielt er aus halbrechter Position mit dem linken Fuß das 1:1. Uros Roser bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 43. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, Ziga Anzelj wurde im Strafraum gefoult und Uros Roser verwertet den daraus resultierenden Elfmeter, zum 1:2. zum Jubeln. In der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Benjamin Opietnik 36.; Samo Bernhard Olip 43.; Marko Deronja 44.  )

St. Jakob gibt sich noch nicht geschlagen und verkürzt wieder! Nach einer knappen Stunde gibt es Elfmeter für die Heim-Elf. Thomas Ogradnig übernimmt Verantwortung und erzielt den wichtigen Anschlusstreffer.

Patrick Hollentin, Ticker-Reporter

St. Jakob schafft den Ausgleich nicht

In der 46. Minute wird Ziga Anzelj verwarnt und sieht die gelbe Karte. Arnold Gross nützt in Minute 56 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:3 ab. Benjamin Opietnik startete einen Angriff über die linke Seite, spielt den Ball zu Arnold Gross, welcher ins lange Eck einnetzt. Thomas Ogradnig trifft in der 62. Minute zum 2:3 für SV St. Jakob/R. und lässt die Zuschauer jubeln und wieder hoffen. Nach einem Gelb/Rot Foul wird Samo Olip vom Platz gestellt und Thomas Ogradnig verwandelt den Strafstoß souverän zum Anschluss. In der 83. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Tilen Kobold wird verwarnt. Manuel Krainz, der in der 90. Minute ins Spiel gekommen ist, dankt wenig später seinem Trainer für die Einwechslung und trifft aus halbrechter Position zum 2:4-Endstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und ASKÖ St. Michael/Bl. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.  

Sobe web A85589

Foto: Sobe

Peter Kienleitner, Trainer St. Michael/Bl.: „St. Jakob hatte gleich zu Beginn eine hochkarätige Chance, die unser Tormann sehr gut parierte – das war wichtig, denn wer weiß, wie das Spiel ansonsten verlaufen wäre. Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt, doch nach dem Anschlusstreffer kam St. Jakob immer besser in die Partie und es gab einige brenzlige Situationen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel auf Messers Schneide und wir hatten große Mühe, die Führung zu halten. St. Jakob wurde jedoch mit Fortdauer nervös. Wir haben uns wieder gefangen und fanden zwei gute Kontermöglichkeiten vor. Erst in der 90. Minute ist uns der erlösende Treffer gelungen und wir können drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Wir wollten uns nach der Heimpleite mehr auf die Defensive konzentrieren, was uns in diesem Spiel auch relativ gut gelungen ist. Wir haben bis zum Schluss gekämpft und wollen auch in den nächsten Spielen positive Ergebnisse schaffen.“

Die Besten:
St. Michael/Bl.: Pauschallob für die kämpferische Leistung insbesondere Marko Deronja (Tor), Herbert Skubel (Verteidigung), Arnold Gross (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.