Spielberichte

Maria Saal beweist in Bleiburg seine große Klasse und feiert einen zu Null-Sieg

SVG Bleiburg
SK Maria Saal

Am Samstag traf Bleiburg in der Kärntner Liga auf Maria Saal. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und dieses Vorhaben wurde dann auch in eindrucksvoller Manier in die Tat umgesetzt. Maria Saal dominierte dieses Partie beinahe nach Belieben, und das, obwohl ihnen gleich vier Stammspieler fehlten. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Christopher Wadl trifft nach 33 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Nach 22 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Nikola Tolimir mit Gelb. Christopher Wadl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 33. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er verwertet einen langen Ball aus fünf Metern zum 1:0, zum Jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Maria Saal agiert extrem effektiv

Nach 52 Minuten bleibt der Tormann der Heimischen erneut nur zweiter Sieger und Roland Krenn trifft traf nach einem Eckball  an der ersten Stange zum 2:0 für Maria Saal. Im Anschluss daran bewahrt in der 63. Minute Bernhard Walzl mit dem Treffer zum 0:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach einer hervorragend herausgespielten Aktion trifft er aus spitzem Winkel zum 0:3 ins lange Eck. In der 65. Minute wird Raphael Wintersteiger verwarnt und sieht die gelbe Karte. Darauf hin lässt in Minute 74 Bernhard Walzl dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft nach einem Eckball per Kopf zum 0:4, was dann auch der Endstand ist. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SK Maria Saal darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Klaus Thuller, Trainer Maria Saal: „Ich bin unendlich stolz auf meine Mannschaft. Wir haben vier Stammverteidiger vorgeben, die schwer verletzt sind und trotzdem eine gute Leistung in der Defensive, sowie in der Offensive gebracht. Wir haben Bleiburg unter Druck gesetzt, Fehler erzwungen und sukzessive die notwendigen Tore erzielt.“

Die Besten:
Bleiburg: Keiner
Maria Saal: Pauschallob insbesondere Christian Wohlmuth (Tor), Arnel Mulahalilovic (Verteidigung), Roland Krenn (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.