Spielberichte

Unglaublich! Der KAC 1909 rettet gegen Köttmannsdorf mit zwei Toren in der Nachspielzeit noch einen Punkt

KAC 1909
Köttmannsdorf

Am Samstag traf der KAC 1909 in der Kärntner Liga auf den ASKÖ Köttmannsdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Als Unparteiischer dieser Begegnung fungierte Jakob Koppitsch, der an den Seiten von Johann Schrittesser und Paul Fischer unterstützt wurde.


ASKÖ Köttmannsdorf geht früh in Front

ASKÖ Köttmannsdorf kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Nach 14 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Michael Jakopitsch trifft zum 0:1. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 25. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Daniel Leitner die gelbe Karte. In der 44. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Christian Haslauer ebenfalls Gelb. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Jakob Koppitsch beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Die Klagenfurter kommen nochmals zurück in dieses Spiel! Helmut König verkürzt auf 1:2 - geht hier noch was für die Heimischen??

Patrick Hollentin, Ticker-Reporter

Unglaubliche Schlussphase

In der 59. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Tyrone Marcel Mc Cargo wird verwarnt. Christian Haslauer trifft in der 81. Minute zum 0:2 für Köttmannsdorf und lässt die Zuschauer jubeln. Nachfolgend sieht Martin Trattnig in der 87. Minute den gelben Karton. Helmut König bewahrt in der 91. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2. Köttmannsdorf kann einen langen Ball nicht klären und Helmut König erzielt mit einem Seitfallzieher aus elf Metern den Anschlusstreffer. Jetzt ist die Partie doch noch einmal ganz heiß und die Nerven bei Köttmannsdorf liegen blank. Helmut König bewahrt in der 93. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:2 einschieben. Mit einem Freistoß aus 20 Metern über die Mauer genau ins Kreuzeck rettet er seiner Mannschaft unglaublicherweise doch noch einen Punkt. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stefan Friessnegger, Trainer KAC 1909: „Es war aufgrund der Tore in der Nachspielzeit ein glückliches Unentschieden für uns, doch vom Spielverlauf gerecht. Köttmannsdorf war in der ersten Halbzeit dominanter. Wir machten in der zweiten Halbzeit viel mehr Druck und sind zu guten Möglichkeiten gekommen. Es war glücklich, doch nicht unverdient.“

Statement ASKÖ Köttmannsdorf (Quelle facebook): Bitteres Ergebnis für unsere Kärntner Liga-Elf! Im Auswärtsspiel gegen den FC KAC sah man nach Toren von Michael Jakopitsch und Christian Haslauer lange wie der sichere Sieger aus, durch einen Doppelschlag in der Nachspielzeit gelang den Gastgebern aber noch ein Unentschieden.

Die Besten:
KAC 1909: Helmut König (Mittelfeld), Matteo Domnik (Verteidigung), Florian Peterl (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.