Spielberichte

Feldkirchen entzaubert die Heimmacht Matrei mit konsequentem Defensivspiel

TSU Matrei
SV Feldkirchen

Die TSU Matrei empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften SV M&R Feldkirchen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt und auch diesmal wurde dieses Kräftemessen eine ganz enge Anglegenheit. Am Ende durfte Feldkirchen aber mit drei Punkten im Gepäck die weite Heimreise antreten.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Feldkirchen steht, vorgewarnt von den Offensivkünstlern der Matreier, sehr tief und lässt Matrei überhaupt nicht ins Spiel kommen. Nach 44 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Rene Scheiber. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Standardsituation entscheidet das Spiel

Gregor Gwenger bewahrt in der 47. Minute kühlen Kopf und kann mit einem gut platzierten Freistoß das 0:1 erzielen. Matrei muss, je länger das Spiel dauert, immer mehr aufmachen und so kommt Feldkirchen auch noch zu einigen guten Konterchancen. Das zweite Tor gelingt ihnen aber nicht und so bleibt die Partie bis zum Ende offen. Die Heimischen schaffen es aber nicht, den Abwehrriegel der Gäste zu knacken und so bleibt es beim knappen 0:1. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Martin Holzer 70.; Lukas Christian Friedl 93.; Christoph Jestl 93.) Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Feldkirchen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Auron Miloti, Trainer des SV Feldkirchen: "Wir haben gewusst, wie stark Matrei offensiv sein kann und sind deswegen sehr defensiv eingestellt in diese Partie gegangen. Leider haben wir das zweite Tor nicht gemacht, dann wäre es etwas leichter gegangen. Die drei Punkte tun natürlich gut."

Die Besten:

Matrei: Keiner
Feldkirchen: Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.