Spielberichte

Die jungen Spittaler trotzen dem ATSV Wolfsberg auswärts einen Punkt ab

ATSV Wolfsberg
SV Spittal/Drau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste ASCO ATSV Wolfsberg in der 22. Runde der Kärntner Liga auf den Tabellenachten SV Spittal/Drau. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen und auch diesmal gab es, obwoh der TTSV als haushoher Favorit galt, keinen Sieger. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Johann Schrittesser, er wurde an den Seiten von Paul Fischer und Stefan Schmiedmeier assistiert.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Es entwickelt sch aber eine recht flotte Partie,in der Spittal vor allem mit einer tadellosen defensivarbeit glänzt. In der 32. Minute wird Markus Pöcheim verwarnt und sieht die gelbe Karte.  Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Johann Schrittesser beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Es bleibt bei der Punkteteilung

In Halbzeit zwei übernimmt der ATSV zwar spielerisch das Zepter, doch weiter bleibt die Spittaler Hintermannschaft praktisch unantastbar. Einmal haben die Gäste aner großes Glück, denn da kanoniert Bastian Rupp das Spielgerät an die Latte. Das Pendel hätte dann aber auch in Richtung Spittal ausschlagen können, doch Rafael Graf vergibt kurz vor dem Ende einen Riesensitzer.  Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt sieben Mal zur gelben Karte (Edis Sehic 53.; Florian Heindl 62.; Patrick Pfennich 62.; Raphael Willibald Glanznig 64.; Bastian Rupp 70.; Felix Helmut Hutter 78.; Daniel Urbas 90.)

Stimmen zum Spiel: 
Während man beim ATSV Wolfsberg von "keinem Beinbruch" spricht, ist man in Spittal mit dem einen Zähler hochzufrieden. "Ein Punkt ist ein Punkt!
Und das in Wolfsberg!!! TOP!!!!!!", verlautbart der Verein via facebook-Aussendung.

Die Besten:
SV Spittal: Pauschallob, insbesonders Daniel Trupp und die gesamte Defensivreihe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.