Spielberichte

St. Michael/Bl. macht Big-Points im Abstiegskampf - Feldkirchen muss weiter zittern

SV Feldkirchen
ASKÖ St. Michael/Bl.

Am Freitag traf SV M&R Feldkirchen in der Kärntner Liga auf ASKÖ Zadruga St. Michael ob Bleiburg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Schiedsrichter der Partie war Heinz Dorfer, er wurde an den Seiten von Kurt Richard Pomar und Christopher Harder assistiert.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Feldkirchen kontrolliert das Spiel, wirklich zwingende Torchancen ergeben sich aber nicht. Der Schiedsrichter zeigt Uros Roser in der 40. Minute die gelbe Karte. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Mörderischer Konter! Tormann hält glänzend!! Das muss das 0:2 sein.

Herbert Prohaska, Ticker-Reporter

Blitzstart der Gäste

Nach 47 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Ziga Anzelj trifft zum 0:1. Ziga Anzelj tankt sich auf der Seite durch, zieht in den Strafraum und trifft zum 1:0. Aus Sicht von Trainer Peter Kienleitner wurde der Ball von einem Feldkirchner Spieler beim Versuch zu klären, ins eigene Tor geschossen. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas ruppiger wird. Michael Tammegger sieht in der 57. Minute den gelben Karton. Der Schütze des 0:1, Ziga Anzelj, wird vom Schiedsrichter ebenfalls mit Gelb ermahnt. Benjamin Opietnik lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 77 zum 0:2. Er erzielt mithilfe der Torstange das 2:0 für die Gäste. Gregor Gwenger trifft in der 86. Minute zum 1:2 für SV M&R Feldkirchen und lässt die Zuschauer jubeln. Er verwertet eine Flanke von der linken Seite per Kopf ins lange Eck zum Anschluss, doch dieser kommt schlussendlich zu spät.  Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und ASKÖ St. Michael/Bl. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Peter Kienleitner, Trainer St. Michael/Bl.: „Feldkirchen hat in den ersten Minuten des Spiels die Initiative ergriffen, doch wir waren in weiterer Folge spielerisch gut und hatten die Partie unter Kontrolle. Es gab auf unserer Seite in der ersten Halbzeit die eine oder andere Halbchance und wenn wir energischer agiert hätten, wäre vielleicht mehr daraus geworden. Wir gingen gleich nach der Pause in Führung und hatten weitere Möglichkeiten durch Ziga Anzelj und Christopher Hober, die Tormann Dario Pick abwehrte und so die frühere 2:0-Führung verhinderte. Feldkirchen agierte mit hohen Bällen, doch wir hatten das Spiel im Griff und auch nach dem Anschlusstreffer haben wir die Partie souverän zu Ende gespielt.

Die Besten:
Feldkirchen: Keiner
St. Michael/Bl.: Pauschallob insbesondere Philipp Pachoinig (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.