Spielberichte

Ein wichtiger Punkt für beide Teams - Lind und Matrei trennen sich 1:1

SV Union Lind
TSU Matrei

Am Samstag empfing der SV Union Lind vor eigenem Publikum den Tabellenelften TSU Matrei. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, doch am Ende wurde es "nur" eine Punkteteilung. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Jakob Bögner, er wurde an den Seiten von Gadler Philip und Rene Petschnig assistiert.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Beide Mannschaften kommen aber zu einigen Sitzern, doch das Runde will nicht in das Eckige. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 27 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Peter Pleschberger mit Gelb. Danach sieht Christoph Jestl in der 36. Minute den gelben Karton. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Kleine Vorteile im Westderby für Matrei.

Peter Lenz, Ticker-Reporter

Gerechte Punkteteilung

In der 54. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt David Obweger die gelbe Karte. Matrei übernimmt jetzt zwar spielerisch das Kommando, doch Lind zeigt viel Einsatz und Willen und versucht die Partie an sich zu reißen. In weiterer Folge lässt in Minute 60 Daniel Ebner dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum umjubelten 1:0. Kevin Köffler zeigt in der 74. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem verwerteten Handelfmeter auf 1:1. Danach erzielt atrei noch den vermeintlichen Siegestreffer, doch Schiri Bögner entscheidet auf Abseits. Aus Sicht der Matreier eher eine Fehlentscheidung.  Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Harald Panzl, Trainer der TSU Matrei: "Uns hat mit Scheiber, Kleinlercher und Oliver Steiner heute quasi die ganze Offensivreihe gefehlt. So gesehen bin ich mit dem Punkt zufrieden, Auswärts in Lind ist ein 1:1 absolut OK."

Die Besten:
Matrei: Panzl, Holzer, Mair 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.