Spielberichte

Der SV St. Jakob im Rosental besiegt den ATUS Ferlach mit 1:0 und macht die nächsten "Big-Points"

SV St. Jakob/R.
ATUS Ferlach

Der SV St. Jakob im Rosental empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten ATUS Ferlach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der ATUS Ferlach mit 2:1 für sich. Martin Begusch war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Almir Puskar und Mathias Bodner.


Christoph Omann trifft nach 25 Minuten

Von Beginn an entwickelt sich einen hart umkämpfte Partie, in auch beide Mannschaften zu einigen guten Chancen kommen. Nach 19 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Mateo Brisevac. Christoph Omann zieht in Minute 25 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Nach einem tollen Konter trifft er mit einem satten Schuss zur umjubelten Führung für die Heimelf. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Ferlach spielt, St. Jakob kontert

Bis zum Schlusspfiff bleibt das Spiel auf Messers Schneide. Ferlach versucht natürlich den Ausgleich zu erzielen, bekommt auch seine Chancen, trifft aber nicht. Aber auch St. Jakob hat im Konter einige Male den zweiten Treffer am Fuß, aber auch sie vergeben die sich bietenden Chancen. Der Schiedsrichter zeigt Martin Sustersic in der 93. Minute die gelbe Karte. Nach 94 Minuten wird Marco Koller ebenfalls mittels gelber Karte verwarnt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV St. Jakob/R. drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Tabellenführer ATSV Wolfsberg. Der ATUS Ferlach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Köttmannsdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Alexander Suppantschitsch, Trainer des SV St. Jakob/Ros.: "Das war heute ein ganz wichtiger Sieg gegen eine starkes Ferlacher Team. Meine Mannschaft hat voll dagegen gehalten und am Ende verdient gewonnen. Ein Pauschallob an das ganze Team." 

Die Besten:
SV St. Jakob: Pauschallob, insbesonders Ottowitz, Omann

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.