Spielberichte

Der SV Feldkirchen zeigt viel Moral und dreht das Spiel gegen Spittal/Drau

SV Spittal/Drau
SV Feldkirchen

Am Freitag traf in der 25. Runde der Kärntner Liga der Tabellenneunte SV Spittal/Drau vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften SV M&R Feldkirchen. Der SV Spittal/Drau verlor in Runde 24 mit 0:1 gegen SVG Bleiburg, während der SV M&R Feldkirchen 0:2 gegen SK Treibach verlor . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Schiedsrichter der Partie war Heinz Dorfer, er wurde an den Seiten von Senka Haznadar und Edin Avdic assistiert.


Alle Tore in der ersten Halbzeit

Robert Tiffner versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 30 Minuten: 0:1. Kevin Bretis startet einen Angriff über die Seite, flankt zur Mitte und Robert Tiffner erzielt die Führung für die Gäste. Der SV Spittal/Drau zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans mit dem Tor zum 1:1 jubeln. Torschütze: Daniel Urbas. Er verwertet Freistoß aus ca. 25 Meter ins Kreuzeck. Danach zieht der Unparteiische nach 35 Minuten den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Michael Oberwinkler. In der 38. Minute bewahrt Daniel Urbas mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Er setzt sich im Duell gegen den Gästekeeper durch und erzielt aus einem Konter die erstmalige Führung für die Lieserstädter. In weiterer Folge kann der Ball in der 40. Minute von der Heimelf nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Robert Tiffner verwertet zum 2:2. Kevin Bretis spielt einen Pass in die Tiefe. Robert Tiffner lässt sich die Möglichkeit nicht entgehen und verwertet zum Ausgleich. Gregor Gwenger zeigt in der 42. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:3. Gregor Gwenger nimmt den Einwurf mit der Brust an und trifft volley zum 3:2 für Feldkirchen, was dann auch der Endstand sein sollte. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

UNGLAUBLICH! Nun führt Feldkirchen wieder! Gregor Gwenger hat die Chance und bringt die Kugel auch im gegnerischen Kasten unter - 3:2 für die Gäste!!

Patrick Hollentin, Ticker-Reporter

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 84. Minute bekommt Giorgio Anastasi die gelbe Karte. In der 92. Minute kommt die gelbe Karte erneut zum Einsatz - Michael Tammegger wird ebenfalls verwarnt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SV Feldkirchen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Auron Miloti, Trainer Feldkirchen SV: „Unsere Jungs haben Moral bewiesen und gezeigt, was sie können. Es war ein schwieriges Spiel, denn Spittal ist zuhause sehr stark und sie haben gut gespielt. Wir haben sehr gut dagegengehalten, jede Chance genutzt und ein Tor mehr geschossen. Spittal hat in den ersten Minuten einige Chancen vergeben und unser Tormann zeigte eine sensationelle Leistung. Ein Unentschieden wäre vermutlich gerecht gewesen, doch unser Tormann hat die drei Punkte gerettet.“

Die Besten:
SV Feldkirchen: Hans Thamer (Tor), Gregor Gwenger (Mittelfeld), Robert Tiffner (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.