Spielberichte

Das 1:1 zwischen der SVG Bleiburg und dem SV St. Jakob hilft nur den Gästen

SVG Bleiburg
SV St. Jakob/R.

Am Samstag empfing die SVG Bleiburg vor eigenem Publikum den Tabellenelften SV St. Jakob im Rosental. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und im Kampf um den Klassenerhalt die vielleicht wichtigetsen Zähler einbringen. Daoch am Ende wurde es aus Sicht der Heimelf "nur" ein Unentschieden. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Christof Leitner, der an den Seiten von erik Hausott und Edin Avdic unterstützt wurde.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. St. Jakob kommt aber zu einigen dicken Sitzern, doch das Runde findet den Weg nicht in´s Eckige. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Punkteteilung

In der 56. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Mathias Knauder kann zum 1:0 verwerten. Bleiburg spielt einen Diagonalpass und eine Flanke zur Mitte, doch Tormann Christian Michor kann den Kopfball von Adnan Besic noch abwehren. Den Abstauber verwertet Knauder dann aber zur Führung für die Heimischen. Nachfolgend trifft Thomas Ogradnig in der 78. Minute mit einem verwerteten Elfer zum 1:1 für SV St. Jakob im Rosental und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Die Meinungen zum Elfmeter gehen auseinander. Für Bleiburg-Trainer Mario Petschnig handelt es sich um eine Aktion, die man nicht pfeifen muss und aus der Sicht von Alexander Suppantschitsch ist es ein klarer Elfmeter. Marco Koller wird im Strafraum von Mathias Huber gefoult und Thomas Ogradnig verwertet zum Ausgleich. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Nikola Tolimir 66.; Marco Koller 69.; Patrick Paul Oswaldi 69.)

Mario Petschnig, Trainer Bleiburg: „Es war ein ausgeglichenes Spiel und beide Mannschaften fanden ein paar Chancen vor. Wir hatten mehr Spielanteile und St. Jakob versuchte durch Konter ans Ziel zu kommen. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, wobei ich mit der Elfmeterentscheidung nicht glücklich bin.“

Die Besten: Mathias Huber (Verteidigung), Raphael Kulterer (Mittelfeld), Patrick Oswaldi (Verteidigung)

Alexander Suppantschitsch, Trainer St. Jakob/Ros.: „Wir haben es in der ersten Halbzeit verabsäumt in Führung zu gehen. Wir fanden die klar besseren Chancen vor, die wir leider nicht nutzen konnten. Mit der zweiten Chance von Bleiburg sind wir in Rückstand geraten. Wir haben tolle Moral bewiesen, wollten unbedingt ein Unentschieden schaffen und das ist uns auch gelungen. Wir hätten eventuell in der ersten Halbzeit auch einen Elfmeter nach einem Foul im Strafraum an Wolfgang Sereinig bekommen können. Das Unentschieden geht in Ordnung, doch wir hätten das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden müssen.“

Die Besten: Christian Michor (Tor), Fabio Putzl (Verteidigung) Harald Ottowitz (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.