Spielberichte

Bleiburg jubelt über Goldtor gegen den KAC und hat im Kampf um den Klassenerhalt jetzt ganz gute Karten

SVG Bleiburg
KAC 1909

Am Samstag durften sich die Besucher in der Kärntner Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SVG Bleiburg und KAC 1909 freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der KAC 1909 mit 3:2 das bessere Ende für sich, doch diesmal drehte Bleiburg den Spieß um und sicherte sich im Kampf um den Klassenerhalt drei mehr als wichtige Punkte. Bernhard Krainz war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Björn Wilhelmer-Zitter und Andreas Schorli.

Raphael Kulterer mit dem Goldtor

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In Minute 38 setzt sich Raphael Lukas Kulterer im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Er trifft nach einem Solo mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zur umjubelten Führung für die Heimmannschaft. In der 40. Minute bekommt Nino Martinak die gelbe Karte. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.  

Sobe web A89128

Foto: Sobe

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas ruppiger wird. Der Schütze des 1:0, Raphael Kulterer, wird vom Schiedsrichter mit Gelb ermahnt. In der 82. Minute holt sich Danijel Jovic ebenfalls die gelbe Karte ab. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht die SVG Bleiburg als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den KAC 1909 mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den ATUS Ferlach beweisen, der KAC 1909 trifft auf den SV M&R Feldkirchen und hofft auf einen Sieg.

Mario Petschnig, Trainer Bleiburg: „Unterm Strich war der Sieg verdient, denn der KAC hatte nur eine gefährliche Aktion aus einem schnell abgespielten Freistoß. Wir haben ansonsten nichts zugelassen und hatten das Spiel im Griff. Wir gingen gut in die Zweikämpfe und spielten taktisch sehr gut.“

Die Besten:
SVG Bleiburg: Pauschallob insbesondere Raphael Kulterer (Mittelfeld), Nikola Tolimir (Mittelfeld), Christopher Knauder (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.