Spielberichte

Gmünd feiert glücklichen Sieg in Matrei - das Zittern für die Osttiroler geht weiter

TSU Matrei
ASKÖ Gmünd

Am Samstag empfing die TSU Matrei vor eigenem Publikum den Tabellenneunten ASKÖ Gmünd. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und dne Klassenerhalt so gut wie absichern. Matrei spielet zuhause erneut nicht schlecht, kam zu vielen Chancen, doch das einzige Tor schossen die Gäste. Der Unparteiische dieser Partie hieß Jakob Bögner, der an den Seiten von Reinghold Theurl und Christopher Harder unterstützt wurde.


Kevin Winkler macht das frühe Goldtor

Gleich nach dem Anpfiff versucht ASKÖ Gmünd permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Kevin Winkler nützt in Minute 8 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. Nach einem Angriff über die Seite und einem Pass von  Marco Moser zieht Winkler vom Sechzehner ab und trifft ins lange Eck. Matrei kommt dann zu einigen ganz guten Ausgleichschancen, doch das Runde will nicht ins Eckige. Anschließend sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Domenik Steiner in Minute 36. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Auch in Halbzeit zwei bleibt Matrei die aktivere und auch bessere Mannschaft, nur der Ausgleich will ihnen weiter nicht gelingen. Drei oder vier 100%ige Chancen werden dabei sogar versiebt. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt sechs Mal zum gelben Karton (Markus Burgstaller 58.; Dominik Hanser 62.; Christian Preiml 62.; Christoph Jestl 72.; Manuel Hanser 83.; Martin Holzer 84.) Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und ASKÖ Gmünd darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Hannes Truskaller, Trainer des ASKÖ Gmünd: "In einem Auswärtsspiel muss man nicht in Schönheit sterben. Das Spiel von uns war nicht gut, diesmal hatten wir halt das Glück auf unserer Seite."

Die Besten:
ASKÖ Gmünd: Winkler, Steiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.