Spielberichte

Starke Premiere - Völkermarkt feiert klaren Auswärtssieg gegen den SAK!

In der ersten Runde der Kärntnerliga traf der SAK Klagenfurt zuhause auf den Regionalligaabsteiger VST Völkermarkt. Nach einer ganz starken Anfangsphase gingen die Gäste hier als klarer 4:1-Sieger vom Platz und feierten so einen Saisoneinstand nach Maß. Zwischenzeitlich spielte aber auch der SAK gut mit und so wurde die Partie erst in den letzten 15 Minuten endgültig entschieden. Das zweite Freitag-Spiel, Spittal gegen Bleiburg, musste wegen eines starken Unwetters beim Stand von 0:2 abgebrochen werden.

Eigentor als Anfang vom Ende

In der 30. Minute nahm das Unglück aus Sicht des SAK seinen Lauf, als Andrej Jurinic das Leder unglücklich im eigenen Tor unterbrachte. Knapp vor dem Pausenpfiff traf dann Hrvoje Jakovljevic zum umjubelten 2:0 für die Gäste und mit diesem Stand ging es auch in die Pause. Vor allem spielerisch zeigte Völkermarkt in Halbzeit eins eine sehr starke Leistung und war den Klagenfurtern in allen Belangen überlegen. Sobe web A90922

Foto: Sobe

Der SAK kommt auf

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit zeigte dann der SAK, dass man durchaus in der Lage ist, mitzuspielen. In der 50. Minute war es dann Murat Veliu, der den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte und die Hoffnung im Lager des SAK wieder aufkeimen ließ. Doch nach und nach fand Völkermarkt wieder in die Spur und durch Treffer von Jakovlevic (76.) und Adunka (86.) machte man spät aber doch alles klar.

Lucian Florin Orga, Trainer des VST Völkermarkt: "Wir waren vor allem in der ersten Halbzeit klar besser und hätten eigentlich höher führen müssen. Leider haben wir drei, vier Chancen nicht richtig zu Ende gespielt. Dann kam der SAK etwas auf, unser Sieg war am Ende aber hochverdient."

Die Besten:
VST Völkermarkt: Grilz (IV), Angelov (ZMF)  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.