Spielberichte

Überraschung! St. Michael/Bl. gewinnt gegen RLM-Absteiger Lendorf!

In der ersten Runde der Kärntnerliga kam es am Samstag zum Duell des ASKÖ St. Michael ob Bleiburg und dem FC LiWOdruck Lendorf. Die Gäste aus Lendorf gingen hier sicher als Favoriten auf den Platz, doch eine taktisch bestens eingestellte Heimmannschaft überraschte mit einer starken Leistung und schlussendlich stand ein knapper, aber verdienter 1:0-Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Taktische Cleverness

Peter Kienleitner, der Trainer von St. Michael hat seine Mannschaft bestens auf den erwartet starken Gegner eingestellt. Damit kam Lendorf über weite Strecken überhaupt nicht zurecht und so war es in Minute 34 Arnold Gross, der nach Stanglpass von Benjamin Opietnik zum umjubelten 1:0 einnetzte. Mit dieser verdienten Führung ging es folglich auch in die Kabinen. lendorf1

Foto: FC Lendorf

Elfer vergeben

Lendorf versuchte in Halbzeit zwei natürlich auszugleichen, blieb aber über weite Strecken hinweg harmlos. In der 70. Minute zeigte Schiedsrichter Jürgen Trampitsch nach einem Strafraumfoul an Benjamin Opietnik auf den Elferpunkt, doch Uros Roser vergab die große Chance, das Spiel vorzeitig für die Heimelf zu entscheiden. So blieb es bis zum Ende spannend, da Lendorf in der Offensive aber farblos blieb und der Tormann der Heimelf, Lukas Macek, einen tollen Tag erwischte, gelang der Ausgleich nicht mehr.

Peter Kienleitner, Trainer des ASKÖ St. Michael ob Bleiburg: "Wir waren von Beginn an hellwach und die Mannschaft hat die vorgegebene Taktik toll umgesetzt. Lendorf hat nur in Halbzeit zwei einmal kurz gedrückt, kam da aber auch nur zu Halbchancen. Am Ende ein absolut verdienter Sieg für uns, da wir schon vor der Pause höher hätten führen müssen und dann auch noch einen Elfer verschossen haben."

Die Besten: Macek, Plimon, B. Opietnik bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.