Spielberichte

Der KAC 1909 holt im zweiten Spiel den zweiten Punkt - 1:1 gegen Maria Saal

In der zweiten Runde der Kärntnerliga kam es zum Derby zwischen dem KAC 1909 und dem SK Maria Saal. Bei sehr schwierigen Bedingungen entwickelte sich ein flottes Spiel, das am Ende aber keinen Sieger sah. Nach einem guten Start musste sich Maria Saal schlussendlich mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Beide Mannschaften bleiben damit aber weiter ungeschlagen.

Maria Saal startet besser

In der ersten Halbzeit war der SK Maria Saal die überlegene Mannschaft, spielte groß auf und wurde dafür auch mit dem Führungstreffer belohnt. In der 33. Minute war es Christoph Wadl, der nach einem schnellen Gegenstoß und einer Unachtsamkeit der KAC-Defensive zum 1:0 für die Gäste traf. Kurz davor hatte der KAC aber Pech, denn da traf Lukas Hausott nur die Stange. Maria Saal kam dann zu Chancen die Führung auszubauen, doch das gelang nicht. Also ging es mit dem knappen 0:1 auch in die Kabinen. Sobe web A91495

Foto: Sobe

Der KAC kommt zurück

Die Gäste konnten in Halbzeit zwei nicht an die starke Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen und so übernahm der KAC langsam das Ruder. In der 62. Minute war es dann soweit. Davor Bokalic lauerte an der zweiten Stange und netzte zum 1:1-Ausgleich ein. Weitere Treffer sahen die gut 200 Zuschauer, die bei strömenden Regen ausharrten, aber nicht mehr zu sehen und so blieb es schlussendlich bei einer gerechten Punkteteilung.

Stefan Friessnegger, Trainer des KAC 1909: "Nach dem Rückstand sind wir nochmal zurückgekommen und haben uns einen verdienten Punkt geholt. Es war eine schwere Partie, da es geschüttet hat und auch sehr kalt war."

Klaus Thuller, Trainer des SK Maria Saal: "Wir konnten in Halbzeit zwei nicht an die Leistung der ersten Hälfte, wo wir fulminant auftraten, anknüpfen. Leider wurde es dann nur ein Punkt."

Die Besten: Reichmann, Bokalic, Legner bzw. Kaiser, Jorgic, Grimschitz

      

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.