Spielberichte

Kein Sieg zum Auftakt des Wiesenmarktes - Bleiburg zieht im Derby gegen St. Michael/Bl. den Kürzeren!

Am Freitag traf in der 6. Runde der Kärntner Liga die SV Bleiburg vor heimischem Publikum auf den ASKÖ St. Michael ob Bleiburg. Bleiburg hoffte auf eine Wiederholung des Sieges wie im KFV-Cup, doch nach 90 engen Minuten mussten sie diesmal als knapper 1:2 Verlierer vom Platz gehen. Schiedsrichter der Begegnung war Manfred Krassnitzer. 

Bleiburg startet besser

Die Heimelf kommt gut aus den Startlöchern, auch wenn St. Michael bereits in den ersten Minuten zu guten Chancen kam. Arnold Gross tankte sich dann in Minute 27 auf der rechten Seite durch und sein Schuss konnte von Tormann Thomas Pök abgewehrt werden. Der zweite Versuch von Benjamin Opietnik landete zum 0:1 im Tor. Bleiburg kann aber prompt zurückschlagen. Bleiburg führte einen Freistoß außerhalb des Strafraums aus und im Tumult verlor St. Michael die Übersicht. Adnan Besic nutzte seine Chance und erzielte aus einem Gestocher heraus das 1:1.  In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. Sobe web A93456

Foto: Sobe

St. Michael mit dem Goldtor

In der zweiten Halbzeit hatte St. Michael dann etwas mehr Körner, die man investieren konnte und so gelang dann auch die Siegestreffer. Manuel Krainz spielte in Minute 76 einen Pass auf Benjamin Opietnik, dessen Schuss vom Bleiburger Tormann pariert wurde. Tilen Kobold zog dann aber aus 20 Metern ab und traf zum umjubelten 1:2 ins lange Kreuzeck, was dann auch der Endstand war.

Peter Kienleitner, Trainer St. Michael/Bl.: „Wir haben in den ersten zehn Minuten versucht das Spiel in die Hand zu nehmen und ergriffen die Initiative. In weiterer Folge wurde Bleiburg stärker und sie haben etwas die Überhand gewonnen, bis wir in Führung gingen. Dann ist uns das Spiel erneut entglitten und der Ausgleich war nicht unverdient, denn Bleiburg war ein starker Gegner. Wir sind in der zweiten Halbzeit sofort gut ins Spiel gekommen, zeigten mehr Laufbereitschaft, den Willen und setzten in der Offensive Akzente. Bleiburg hatte in der zweiten Hälfte keine zwingende Chance mehr und uns gelang der Treffer zum 2:1. Es war ein schwer erarbeiteter und schlussendlich ein verdienter Sieg.“

Die Besten: Keiner bzw. Lukas Macek (Tor), Samo Olip (Verteidigung), Tilen Kobold (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.