Spielberichte

Offener Schlagabtausch zwischen Feldkirchen und Lendorf endet ohne Sieger

SV Feldkirchen
FC Lendorf

In der 6. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der Tabellenelfte SV M&R Feldkirchen und der Tabellenzwölfte FC LiWOdruck Lendorf. In der letzten Runde remisierte der SV M&R Feldkirchen mit 2:2 gegen den VST Völkermarkt. Christof Leitner war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Mirza Okanovic und Alexander Stossier.

Daniel Wernig trifft nach 30 Minuten

In der 21. Minute bekommt Robert Tiffner die gelbe Karte vor die Nase gehalten. In der 30. Minute findet der gegnerische Tormann in Daniel Wernig seinen Meister, der nach einem Einwurf mit einem Schuss von der Strafraumgrenze genau ins Kreuzeck gekonnt auf 1:0 stellt. Im Anschluss daran fasst sich Mario Zagler in Minute 33 ein Herz und verwertet überlegt zum 1:1. Lendorf greift über die linke Seite an und Mario Zagler köpfelt die Flanke von Florian Sixt ins Tor. Nach 34 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Julian Mataln mit Gelb. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Christof Leitner einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. lendorf3108

Foto: FC Lendorf

Gerechte Punkteteilung

Julian Mataln trifft in der 49. Minute zum 1:2 für FC Lendorf und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Tormann Hans Thamer entschärft den Freistoß von Lendorf zunächst sensationell, doch Julian Mataln setzt nach und verwertet den Abpraller zur Gästeführung. In weiterer Folge versenkt Sebastian Hertelt nach 57 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:2. Feldkirchen startet einen Spielzug über die rechte Seite und Sebastian Hertelt verwertet den Querpass von Martin Hinteregger ins leere Tor. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 67. Minute holt sich Sandro Struckl die gelbe Karte ab. Nach 73 Minuten erhält Martin Nagy ebenfalls die gelbe Karte. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Christoph Morgenstern, Trainer FC LiWOdruck Lendorf: „Ich finde, es war ein sehr gutes Kärntnerliga Spiel mit hohem Tempo. In der zweiten Halbzeit hätten sich beide Mannschaften den Sieg verdient. Wir fanden sehr gute Chancen vor, genauso wie der Gegner und im Endeffekt muss man mit dem Unentschieden auch zufrieden sein.“

Auron Miloti, Trainer Feldkirchen SV: „Es war ein schwieriges Spiel, doch wir gingen in Führung und kontrollierten zu Beginn die Partie. Lendorf erzielte den Ausgleich und war durch Konter stets gefährlich. In der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollen und das Spiel blieb bis zum Schluss offen. Es gab Chancen auf beiden Seiten und am Ende war das Unentschieden gerecht.“

Die Besten: Martin Morgenstern bzw. Gregor Gwenger (Verteidigung), Michael Groinig (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.