Spielberichte

WAC als Vorbild - der SV M&R Feldkirchen lässt Favorit KAC keine Chance

SV Feldkirchen
KAC 1909

Am Freitag traf in der 9. Runde der Kärntner Liga der Tabellendreizehnte SV M&R Feldkirchen vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften KAC 1909. Feldkirchen verlor in Runde 8 mit 0:4 gegen den ASKÖ Gmünd, während der KAC 1909 1:0 gegen den ASKÖ Köttmannsdorf gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte KAC 1909 mit 2:1 das bessere Ende für sich. doch diesmal drehte Feldkirchen, auch motiviert von den Leistungen des WAC, dern Spieß um. Der Unparteiische dieser Partie hieß Thomas Fröhlacher, der an den Seiten von Mathias Bodner und Patrick Treffer unterstützt wurde.

Feldkirchen startet bravourös

Die ersten beiden guten Torchancen hat der KAC, nützt diese aber nicht und wird prompt dafür bestraft. Der SV Feldkirchen kommt gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Martin Hinteregger zieht in Minute 8 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Er verwertet die Flanke von Nikola Pavicevic per Kopf. Kurze Zeit später bekommt Feldkirchen nach einem Strafraumfoul an Michael Groinig einen Elfmeter zugesprochen. Robert Tiffner trittan, scheitert aber an KAC-Tormann Marcel Reichmann. In der 22. Minute findet der gegnerische Tormann in Martin Hinteregger erneut seinen Meister, der gekonnt auf 2:0 stellt. Sebastian Hertelt flankt und Hinteregger köpfelt den Ball erneut ins Tor. Danach bekommt in der 36. Minute Sandro Struckl die gelbe Karte. In Minute 38 fasst sich Sebastian Hertelt ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:0. Er Sebastian trifft nach einer Flanke von Michael Groinig zum 3:0 für die Heimmannschaft, was wogl schon die Vorenstcheidung in dieser Partie ist. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Sobe web A94657

Foto: Sobe

Es reicht nur zum Ehrentreffer

Nach 57 Minuten bleibt der Tormann der Heimelf nur zweiter Sieger und Davor Bokalic trifft zum 3:1. Er zieht in den Strafraum, gewinnt das Duell gegen Tormann Dario Pick und erzielt den Anschlusstreffer. Mehr ist für den KAC Aber nicht mehr drinnen und so bleibt es beim schlussendlich überraschend klaren Heimsieg des SV Feldkirchen. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt sieben Mal zum gelben Karton (Christoph Freithofnig 46.; Helmut König 51.; Ingo Mailänder 56.; Daniel Wernig 74.; Simon David Schadenbauer 77.; Michael Groinig 80.; Robert Thomas Tiffner 89.) 

Auron Miloti, Trainer Feldkirchen SV: „Nach dem gestrigen Spiel des WAC waren auch meine Jungs sehr motiviert. Wir sind gut ins Spiel gekommen und zeigten ein tolles Zweikampfverhalten. Der KAC hatte in der Anfangsphase zwei hundertprozentige Chancen, die sie zum Glück nicht nutzten. In weiterer Folge hatten wir das Spiel im Griff, gingen in Führung und bekamen einen Elfmeter zugesprochen, den wir leider nicht verwerteten. Wir lieferten ein gutes Spiel ab, wollten unbedingt gewinnen und erzielten noch zwei weitere Treffer in der ersten Hälfte. In der zweiten Halbzeit kreierten wir weiter Chancen und auch der KAC war durch Konter sehr gefährlich. Der KAC ist eine spielerisch sehr gute Mannschaft und hatte eine starke Phase, in welcher sie das 3:1 erzielten. Am Ende sind die drei Punkte in Feldkirchen geblieben und ich kann nur ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für diese Leistung aussprechen.“

Die Besten: Martin Hinteregger (Sturm), Michael Groinig (Verteidigung), Sandro Struckl (Mittelfeld) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.