Spielberichte

Der ATUS Ferlach ist am Vormarsch - mit dem 2:0 in Kraig feierte man den dritten Sieg in Folge

SV Hirter Kraig
ATUS Ferlach

Der SV Hirter Kraig empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten ATUS Ferlach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, doch diesmal setzte Ferlach seinen Aufwärtstrend fort und gewann am Ende glatt mit 2:0. Damit machte Ferlach auch in der Tabelle Boden auf Leader Gmünd gut.


Lukas Jaklitsch trifft nach 40 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Beide Mannschaften tasten sich ab und nehmen nicht all zu viel Risiko, um jan nicht in Rückstand zu geraten. Lukas Jaklitsch zeigt nach 40 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Ferlach führt einen Freistoß aus und ein Spieler der Heimischen wehrt den Ball an der zweiten Stange mit der Hand ab. Schiedsrichter Martin Begusch entscheidet auf Strafstoß, den Jaklitsch für die Gäste eisklat verwandelt. In der 42. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Georg Pirker Gelb. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Schnelle Entscheidung

Nach 48 Minuten wird Elias Nicolas Hant mittels gelber Karte verwarnt. Erwin Bajric lässt dem Kraiger Torwart keine Chance und trifft in Minute 49 zum 0:2. Bajric erkämpft sich den Ball und wird zu Fall gebracht. Er tritt zum Freistoß aus ca. 25 Metern selbst an und verwertet diesen direkt zum 2:0. Dann holt sich Martin Franz Alexander Lamzari in der 55. Minute die gelbe Karte ab. Nach 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und ATUS Ferlach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Mario Verdel, Trainer Ferlach ATUS: „Das Spiel war zu Beginn ein Abtasten von beiden Mannschaften. Beide Teams fanden zwei Halbchancen vor und in der letzten viertel Stunde der ersten Hälfte erarbeiteten wir uns ein paar sehr gute Möglichkeiten. Mit einem Elfmeter gingen wir in Führung und das 1:0 zur Pause war absolut in Ordnung. Für die zweite Halbzeit haben wir uns vorgenommen, in der Offensive noch mehr Gas zu geben und erzielten das 2:0. In der restlichen Spielzeit versuchte Kraig mit hohen Bällen nach vorne zu kommen, doch wir hatten mehr Ballbesitz und hätten mit mehr Konsequenz auch noch das dritte Tor erzielen können, aus diesem Grund war es ein verdienter Sieg.“

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.