Spielberichte

Der SK Treibach feiert mit toller kämpferischer Leistung gegen Feldkirchen den dritten Heimsieg in Folge

SK Treibach
SV Feldkirchen

Am Freitag durften sich die Besucher in der Kärntner Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SK Treibach und SV M&R Feldkirchen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SK Treibach mit 2:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal stand am Ende wieder dasselbe Ergebnis auf der Anzeigetafel. Der Unparteiische dieser Partie hieß Jürgen Patrick Trampitsch, der an den Seiten von Ermin Garanovic und Richard Strauss unterstützt wurde.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Treibach lässt Feldkirchen wenig Räume, kann die eigenen Chancen aber nicht nützen und so bleibet es bis zum Pausenpfiff beim torlosen Zwischenstand. Nach 30 Minuten erhält Florian Philipp Wieser die gelbe Karte. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Chance zum Anschlusstreffer für die Gäste aus Feldkirchen: Der Ball geht knapp am langen Pfosten vorbei - Pech für die Tiebelstädter!

Christian Grimschitz, Ticker-Reporter

Treibach setzt sich mit Doppelschlag durch

Kevin Vaschauner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 50 zum 1:0. Fabio Miklautz spielt einen Wechselpass auf die linke Seite und Kevin Vaschauner verwertet im Strafraum ins lange Eck. Julian Salentinig bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 52. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Er zieht von der rechten Seite in den Strafraum und trifft ins Kreuzeck. In der 75. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Florian Philipp Wieser die gelb-rote Karte. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SK Treibach als Sieger vom grünen Rasen und  besiegt Feldkirchen mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den KAC 1909 beweisen, der SV Feldkirchen trifft auf die SVG Bleiburg und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Davor Ponjavic 59.; Sebastian Hertelt 60.; Michael Groinig 67.; Arno Paul Kozelsky 75.)

Martin Kaiser, Trainer Treibach: „Wir waren aggressiv und starteten gut in die Partie. In der ersten Halbzeit haben wir nichts zugelassen und fanden durch Kevin Vaschauner und Philipp Höberl zwei hundertprozentige Chancen vor. Meine Mannschaft hatte alles im Griff, doch wir waren im Angriffsverhalten zu ungestüm. Für die zweite Halbzeit haben wir uns vorgenommen, ruhiger zu agieren und das zeigte Wirkung. Nach der einzigen Chance von Feldkirchen durch Sebastian Hertelt erzielten wir innerhalb weniger Minuten zwei Treffer. Die Gelb/Rote Karte von Florian Wieser war an den Haaren herbeigezogen, doch wir ließen uns davon nicht unter Druck setzen und haben das Spiel mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung zu Ende gebracht.“

Die Besten: Pauschallob insbesondere Kevin Vaschauner (Sturm), Hanno Wachernig (Verteidigung), Fabio Miklautz (Mittelfeld) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.