Spielberichte

Umstrittener Siegestreffer, aber der SV Spittal/Drau gewinnt gegen den VST Völkermarkt mit 2:1

SV Spittal/Drau
VST Völkermarkt

Der SV Spittal/Drau empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten VST Völkermarkt und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Völkermarkt mit 3:1 für sich, doch diesmal drehte Spittal den Spieß um und feierte einen 2:1-Heimsieg. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Jürgen Fischer, er wurde an den Seiten von Christian Maier und Sebastian Fischer assistiert.

Ausgeglichene erste Hälfte

Daniel Ulrich Primusch zieht in Minute 25 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Völkermarkt flankt ins Zentrum, Tormann Florian Heindl verschätzt sich und den „Ping-Pong-Ball“ drückt Daniel Primusch über die Linie. Anschließend bewahrt Daniel Urbas in der 34. Minute kühlen Kopf und kann einen Strafstoß zum 1:1-Ausgeich verwerten. Ein Schuss von Daniel Urbas wird mit der Hand abgewehrt und Schiedsrichter Jürgen Fischer entscheidet auf Strafstoß, den Stürmer Urbas souverän verwandelt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Michael Oberwinkler 24.; Lukas Urnik 35.; Lukas Ladinig 43.)

Sobe web A94877

Foto: Sobe

Turbulente Schlussphase

Rashidi Udikaluka nützt in Minute 66 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:1 ab. Spittal kontert und Udikaluka verwertet den Stanglpass von Daniel Urbas zum 2:1-Endstand. Bei Völkermarkt zeigte man sich geknickt, denn ein Spieler von ihnen lag verletzt am Boden und aus ihrer Sicht trat Spittal das Fairplay in dieser Situation wortgemäß mit Füßen. In der 85. Minute zückt der Schiedsrichter den gelb-roten Karton und verweist Lukas Urnik von den Gästen des Feldes. Es blieb schlussendlich beim knappen Sieg der Hausherren. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Florian Pingist 51.; Raphael Willibald Glanznig 88.; Majdin Kaltak 92.) Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SV Spittal/Drau als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Völkermarkt knapp mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team im Derby gegen den FC LiWOdruck Lendorf beweisen, Völkermarkt trifft auf St. Jakob/R. und hofft auf einen Sieg.

Rudolf Schönherr, Trainer Spittal/Drau: „Wir sind unglücklich durch eine Standardsituation in Rückstand geraten, glichen allerdings nur wenige Minuten später durch einen Handelfmeter aus. Vor der Pause fanden wir noch zwei Hunderter vor, die wir leider nicht nutzten. Aufgrund der Kampfkraft von Völkermarkt war es bis zum Schluss ein Kampfspiel. Der Gegner hat uns mit langen Bällen und Standards zugesetzt, doch wir erzielten das 2:1 und brachten die Führung ins Trockene. Es war jedoch ein Spiel, das beide Mannschaften gewinnen hätten können.“

Die Besten: Florian Pingist (Mittelfeld), Ralph Scheer (Verteidigung), Edis Sehic (Verteidigung), Daniel Urbas (Sturm) bzw. keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.