Spielberichte

Gerechte Punkteteilung zwischen Gmünd und dem KAC kostet der Truskaller-Truppe die Tabellenführung

ASKÖ Gmünd
KAC 1909

Am Samstag empfing ASKÖ Gmünd vor eigenem Publikum den Tabellensechsten KAC 1909. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Der Unparteiische dieser Partie hieß Jürgen Hartenberger, der an den Seiten von Patrick Treffer und Karl Krenn unterstützt wurde.


Kevin Winkler bringt Gmünd früh in Front

In den ersten Minuten kommt der ASKÖ Gmünd gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 13 fasst sich Kevin Matthias Winkler ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Nach einer Kombination über die Moser-Zwillinge verwertet Kevin Winkler den Stanglpass von Peter Wettengl ins leere Tor. In Minute 25 setzt sich Danijel Jovic durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Davor Bokalic spielt den Ball zurück an die Strafraumgrenze und Jovic erzielt mit einem satten Schuss den Ausgleich für die Gäste. In der 45. Minute findet der gegnerische Tormann in Udo Gasser seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt. Kevin Winkler zieht in den Strafraum und wird zu Fall gebracht. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelt Gasser in souveräner Manier zur erneuten Führung für Gmünd. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Christoph Gigler 26.; Kevin Matthias Winkler 32.; Hannes Plieschnegger 35.) In weiterer Folge macht Schiedsrichter Jürgen Hartenberger einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gerechte Punkteteilung

In der 62. Minute bekommt Christian Preiml die rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. Nino Martinak läuft alleine auf den Tormann der Heimischen zu und wird von Preiml gefoult. Daraufhin wird Christian Preiml mit der roten Karte vom Platz gestellt und Mario Gugganig tritt zum Strafstoß an, doch der Schuss landet an der Querlatte. Mario Gugganig macht seinen Fehler aber prompt gut und befördert in der 65. Minute den Ball mit einem Schuss vom Sechzehner über die Linie und stellt auf 2:2, was dann auch der gerechte Endstand ist. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt fünf Mal Gelb (Domenik Steiner 56.; Maximilian Hubert Watscher 61.; Ingo Mailaender 73.; Christoph Oberbucher 78.; Patrick Legner 81.)

Stefan Friessnegger, Trainer KAC 1909: „Das Unentschieden geht aufgrund des Spielverlaufs in Ordnung, obwohl wir aktiver waren und mehr Ballbesitz, sowie Chancen hatten. Gmünd erzielte aus dem Nichts zwei Tore. Der Gegner hatte zum Schluss durch einen Konter die Möglichkeit auf den Siegestreffer und wir durch Davor Bokalic, deshalb ist das 2:2 auch gerechtfertigt.“

Die Besten: Rigon Gashi (Mittelfeld), Danijel Jovic (Mittelfeld), Nino Martinak (Mittelfeld)

Hannes Truskaller, Trainer Gmünd: „Wir sind verdient in Führung gegangen und kassierten durch einen Eigenfehler den Ausgleich. Meine Mannschaft fand zurück ins Spiel und mit dem Pausenpfiff wurde uns ein Elfmeter zugesprochen. In der zweiten Halbzeit waren wir dominant und hatten drei, vier hochkarätige Chancen, die wir leider nicht nutzten. Wir waren dem Sieg um einiges näher, doch schafften es nicht, die Kugel im Tor unterzubringen. Die rote Karte war sehr fragwürdig, denn in der ersten Halbzeit gab es die gleiche Aktion – wir bekamen einen Elfmeter, doch der Spieler des KAC keine rote Karte. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, weil wir mit einem Mann weniger Moral bewiesen, kein Unterschied bemerkbar war und wir sogar in Unterzahl zwei sehr gute Chancen vorfanden.“

Die Besten: Domenik Steiner (Mittelfeld), Marco Moser (Mittelfeld), Kevin Winkler (Sturm), Peter Wettengl (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.