Spielberichte

Fehlentscheidungen auf beiden Seiten - Dellach/Gail und Lendorf teilen sich gerechterweise die Punkte

SV Dellach/Gail
FC Lendorf

In der Kärntner Liga stand die 10. Runde auf der Programm, in der der SV Dellach/Gail den FC LiWOdruck Lendorf auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams hielten vor der Partie bei 13 Punkten, es war also für Spannung gesorgt. Nach einer 90-minütigen Achterbahnfart trennte man sich schlussendlich mit einem leistungsgerechten 3:3 Unentschieden.

bannerdabringer

Das Spiel der Standardsituationen

Die Anfangsminuten dieses Spiels gestalteten sich ziemlich ausgeglichen, bis in Minute 11 Joseph Rainer die erste Duftmarke in dieser Partie setzte. Nach einem Eckball von Zagler Mario löste der Lendorfer sich vom ausrutschenden Santner und köpfte das runde Leder zur umjubelten Führung in die Maschen. Doch die Gailtaler steckten diesen Schock schnell weg und kamen ihrerseits nur zwei Minuten später nach einer Nuhanovic-Ecke durch Lukas Santner zum Ausgleich. Jetzt wog das Spiel hin und her, eine Nuhanovic-Schuss konnte knapp vor der Linie von Martin Nagy per Hineinrutschen noch geklärt werden und nach einem Kautz Christian-Kopfball konnte Gabriel Umfahrer einen fast sicheren Treffer per spektakulärem Fallrückzieher auf der Linie noch verhindern. Einen herrlich über die Mauer gezirkelten Freistoß von Samir Nuhanovic lenkte Lukas Kohlmaier mit einer tollen Parade noch über den Kasten.  Doch nach einer halben Stunde ging die Morgenstern-Elf erneut in Führung. Wieder Eckball Zagler und diesmal nickte Morgenstern Martin zur 2:1 Fürhung ein. Die heimische Abwehr war erneut nicht im Bilde. Doch die Moral der Heimischen stimmte vollends an diesem Tag, so kam man knapp vor der Pause zum erneuten Ausgleich. Diesmal erwischte Samir Nuhanovic Kohlmaier in der Tormannecke mit einem Freistoß. Der Keeper der Gäste musste den scharfen Schuss des Torjägers passieren lassen. Doch der richtige Aufreger in Halbzeit eins fand in der mehr als 3-minütigen (!) Nachspielzeit statt. Eine kuriose falsche Einwurfentscheidung nützten die Lendorfer eiskalt aus, Savoldelli sah bei einem Schuss von Florian Sixt nicht gut aus, sodass Christian Kautz den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen musste. Heftigste Diskussionen der Heimelf mit dem Schiedsrichter und ein gellendes Pfeifkonzert beendeten die erste Halbzeit.

lend2909

Foto: FC Lendorf

Kuriose Entscheidungen setzen sich fort - am Ende ein gerechtes Unentschieden

Hälfte Zwei begann gleich mit dem nächsten Aufreger. Warum Schiri Meschnark nach einem Handspiel von Mario Nagy im Strafraum statt Elfmeter auf Stürmerfoul entschied, war erneut für einen Großteil des Publikums in keinster Weise nachvollziehbar. Die Heimelf probierte weiterhin das Tempo hochzuhalten, drängte die Gäste zusehends in die Defensive, ohne jedoch auch richtig gefährlich vor den Kasten von Lukas Kohlmaier zu kommen. Der Regionalligaabsteiger war vor allem in Durchgang 2 nach vorne hin relativ harmlos, wenn es Gefahr gab, am ehesten nach Standardsituationen, welche aber nichts mehr einbrachten. Die nächste und zugleich letzte umstrittene Entscheidung in diesem Spiel führte dann zum Ausgleich der Gailtaler. Nach einem langen Ball in den Strafraum der Lendorfer und einer unübersichtlichen Situation zögerte Schiedsrichter Meschnark keine Sekunde und entschied diesmal auf Handelfmeter für die Mannen von Coach Dabringer. Es folgten wütende Proteste der Lendorfer doch Torjäger Nuhanovic ließ sich in keinster Weise verunsichern und verwandelte den Strafstoß souverän zum Endstand von 3:3 in einer vor allem in Hälfte 2 ziemlich zerfahrenen Partie. 

Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Das 3:3-Ergebnis, das schlussendlich dann auch leistungsgerecht war, trat aufgrund einer Vielzahl von Schiedsrichterfehlentscheidungen auf beiden Seiten fast in den Hintergrund. Wir egalisierten dreimal die Lendorfer Führung und können mit dem einen Punkt daher sehr gut leben." 

Die Besten: Kaltenhofer, Santner, Nuhanvoic, bzw. Kohlmaier, Rainer, Morgenstern

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.