Spielberichte

Mangelnde Chancenverwertung - Gmünd remisiert gegen Bleiburg

ASKÖ Gmünd
SVG Bleiburg

Der ASKÖ Gmünd empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenachten SVG Bleiburg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Gmünd mit 1:0 für sich, doch diesmal mussten sich der Tabellenführer mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Christof Leitner, er wurde an den Seiten von Edin Avdic und Almir Puskar assistiert.

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Gäste lassen Gmünd nicht ins Spiel kommen und haben in der 15. Minute einen Riesenchance auf die Führung, die jedoch nicht genützt wird. In der 23. Minute wird Rene Partl verwarnt und sieht die gelbe Karte. Gmünd kommt dann auch zu sehr guten Einschussmöglichkeiten, doch auch sie treffen nicht. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Christof Leitner beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Gmünd vergibt zu viele Chancen

In Minute 52 drückt Marco Moser den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Andreas Allmayer verlängert den Ball per Kopf,Moser überspielt den Tormann und erzielt die Führung für die Hausherren. Nach 54 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Domenik Steiner. Rodrigo Silva Lima befördert in der 60. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Nach Vorarbeit von Dominik Peketz lässt Rodrigo Silva Lima mit seiner spielerischen und technischen Qualität drei Gegner stehen und trifft mit dem linken Fuß zum umjubelten Ausgleich. Niklas Hinteregger sieht in der 67. Minute den gelben Karton. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Hannes Truskaller, Trainer Gmünd: „Bleiburg hat uns von Beginn an aus dem Rhythmus gebracht, weil sie sich bei jeder Aktion sehr viel Zeit gelassen haben und wir dadurch in keinen richtigen Spielfluss kamen. In der ersten Viertelstunde hatte Bleiburg einen Tausender, danach ging das Spiel nur mehr in eine Richtung und meine Mannschaft ließ drei, vier hochkarätige Chancen liegen. Wir hätten zur Pause schon mit zwei Toren Unterschied führen müssen. In der zweiten Halbzeit gingen wir in Führung, doch waren nicht in der Lage, das 2:0 zu erzielen. Im Gegenzug kam Bleiburg zum Ausgleich. Zum Schluss hat meine Mannschaft alles probiert, Druck gemacht und erneut die eine oder andere Top-Chance nicht genützt. Der Ball wollte am heutigen Tage nicht ins Tor, doch wir waren dem Sieg aufgrund der Vielzahl an Chancen, die wir nicht verwerteten konnten, näher und somit ist es für Bleiburg ein schmeichelhafter Punkt.“

Die Besten: Marco Moser (Mittelfeld), Domenik Steiner (Mittelfeld)

Franz Polanz, Trainer Bleiburg: „Wir sind sehr ersatzgeschwächt angetreten und hatten nur einen Spieler auf der Ersatzbank, weil insgesamt vier Spieler aus der Stammformation fehlten. Wir spielten sehr brav, kämpften und fanden eine Großchance durch Rodrigo vor. Meine Mannschaft leistete sehr gute Defensivarbeit und Gmünd hätte das eine oder andere Tor in der ersten Halbzeit machen können. In der zweiten Halbzeit agierten wir weiterhin eher defensiv und durch eine Unachtsamkeit, sowie ein Fehlverhalten des Tormannes erzielte Gmünd das 1:0. Wir riskierten mehr, Nik Cater traf einmal Aluminium und danach ist uns der Ausgleich gelungen. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften die Möglichkeit, den Siegestreffer zu landen, doch im Endeffekt war das Unentschieden gerecht. Für uns fühlt es sich wie ein Sieg an, weil wir nicht in Bestbesetzung angetreten sind und für Gmünd vermutlich wie eine Niederlage.“

Die Besten: Rodrigo Silva Lima (Sturm), Christopher Knauder (Verteidigung), Christopher Lobnig (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.