Spielberichte

Feldkirchen mit souveräner Vorstellung bei den WAC-Juniors!

SG St. Andrä/WAC Juniors 1c
SV Feldkirchen

Mit 1:4 verlor SG SK St. Andrä/WAC Juniors 1c am vergangenen Freitag deutlich gegen den SV M&R Feldkirchen. An der Favoritenstellung ließ der SV Feldkirchen nach zwanzig Minuten keine Zweifel mehr aufkommen und trug gegen SG St. Andrä/WAC Juniors 1c einen Sieg davon.


 

Die Juniors halten nur zu Beginn mit

Zu Spielbeginn hielten die Gastgeber gegen Feldkirchen gut mit, spielten das bekannte WAC-Spiel mit der Raute, kamen durchaus gefährlich vor das Tor von Keeper Dario Pick. Allerdings wussten die Gäste schnell, wie man dem WAC gefährlich werden konnte, das Rezept waren hohe Bälle auf die kopfballstarken Angreifer, oft eingefädelt vom famosen 6er Adriano Bilandzija, der an diesem Abend eine glänzende Bilanz aufweisen konnte. 

Folgerichtig fielen alle drei Treffer der ersten Halbzeit direkt oder indirekt nach hohen Bällen oder Flanken. Das 1:0 erzielte Sebastian Schmid per Kopf, nachdem Martin Hinteregger einen Corner verlängerte. Martin Hinteregger kam aber bald danach selbst zum Zuge, der Goalgetter vom Dienst vollendet eine Bretis-Flanke. Es war bereits sein 8. Saisontreffer. Noch vor der Pause flankt Kapitän Michael Groinig auf Kevin Bretis- der zieht volley zum 3:0 ab, die Partie war damit bereits zur Halbzeit entschieden (40.).

Ehrentreffer für den WAC

In der zweiten Halbzeit traf zunächst der eingewechselte Fabian Tatschl, allerdings ins eigene Tor, womit der WAC bereits hoffnungslos 0:4 das Nachsehen hatte (56.). Kurz darauf erhielt David Tamegger die Chance auf das 5:0, der Routinier verfehlte das leere Gehäuse. 

Der WAC steckte aber nicht auf, ließ sich nicht fallen und kam so doch noch zu seinem Ehrentreffer durch Raphael Fritzl (61.). Daran änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts. Feldkirchen ist damit zumindest bis heute Nachmittag Tabellenführer. Dellach spielt bei Schlusslicht Bleiburg. Der WAC bleibt mit 5 Punkten am Tabellenende, aber noch vor den Abstiegsrängen. 

Stimme zum Spiel
Stefan Pusterhofer (Trainer Feldkirchen): "Wir konnten die Schwächen des Gegners bei hohen Bällen sehr gut ausnützen. Der Gegner war dennoch ein quirlige, bewegliche Mannschaft. 

Die Besten (Feldkirchen): Adriano Bilandzija (DM) & Michael Groinig (AV)
.

Kärntner Liga: SG SK St. Andrä/WAC Juniors 1c – SV M&R Feldkirchen, 1:4 (0:3)

  • 19
    Sebastian Schmid 0:1
  • 28
    Martin Hinteregger 0:2
  • 40
    Kevin Alfons Bretis 0:3
  • 56
    Eigentor durch Fabian Tatschl 0:4
  • 61
    Raphael Fritzl 1:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.