Spielberichte

Ein "eigenartiges Tor" läutete den Sieg des SV St. Jakob/R. gegen die Admira ein!

SV St. Jakob/R.
Admira Villach

Der SV St. Jakob/R. kam in der 18. Runde der Kärntnerliga gegen die Admira aus Villach zu einem klaren 3:0-Erfolg. An der Favoritenstellung ließ St. Jakob/R. keine Zweifel aufkommen und trug am Ende einen verdienten Sieg davon. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SV St. Jakob im Rosental hatte mit 5:1 gesiegt.

Eigenartiges Tor sorgte für Führung der Rosentaler

Für das 1:0 und 2:0 war Jonas Warmuth verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (25./39.). Vor allem das erste Tor war allerdings in die Kategorie "kurios" einzureihen, da der Tormann der Admiraner den Ball fing, dann aber einen Schritt zurück machte und anscheinend hinter der Torlinie war. der Unparteiische gab den Treffer. Das 2:0 entstand nach einem Eckball und einer Direktabnahme. Mit der glatten Führung für den SV St. Jakob/R. ging es in die Halbzeitpause.

Rückkehrer traf zur Entscheidung

Thomas Ogradnig, er kam im Winter zu seinem Stammverein zurück, ließ den Anhang des Gastgebers unter den 80 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. er traf nach einem tollen Pass mitten in einen Drangperiode der Admira hinein zur Entscheiung. (62.) Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Christian Maier feierte St. Jakob/R. einen dreifachen Punktgewinn gegen ESV Admira Villach.

Sobe A139215

Foto: Sobe

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV St. Jakob im Rosental in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Der SV St. Jakob/R. verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam St. Jakob/R. auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der ESV Admira Villach findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 17. Der Gast musste schon 38 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nun musste sich die Admira  schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Zuletzt war beim ESV Admira Villach der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Für den SV St. Jakob im Rosental geht es schon am Sonntag bei ASK Klagenfurt weiter. Schon am Sonntag ist Admira Villach wieder gefordert, wenn der ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg zu Gast ist.

Alexander Suppantschitsch, Trainer des SV St. Jakob/Ros.: "Unterm Strich war es ein verdienter Sieg. Die Admira ist eine technisch gute Mannschaft, aber sie haben ein Manko in der Offensivkraft. Das 3:0 mitten in einer Drangperiode brach ihnen endgültig das Genick."

Kärntner Liga: SV St. Jakob im Rosental – ESV Admira Villach, 3:0 (2:0)

  • 25
    Jonas Warmuth 1:0
  • 39
    Jonas Warmuth 2:0
  • 62
    Thomas Ogradnig 3:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.