Spielberichte

Ferlach feiert 1:1 gegen Maria Saal fast wie einen Sieg

ATUS Ferlach
SK Maria Saal

Das Spiel zwischen dem ATUS Ferlach und dem SK Maria Saal in der 20. Runde der Kärntnerliga endete 1:1. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Maria Saal vom Favoriten, doch die Rosentaler mussten stark ersatzgeschwächt an den Start gehen und freuten sich aufgrund von zehn fehlenden Kaderspielern - es fehlte die gesamte Offensivreihe -  über den einen Punkt wie über einen Sieg. Die Gäste hatten im Hinspiel mit 2:0 gewonnen.


Ein gegenseitiges Abtasten

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Einmal jubelten die Gäste über den vermeintlichen Führungstreffer, doch der wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben.

Gerechte Punkteteilung 

250 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Ferlach schlägt – bejubelten in der 49. Minute den Treffer von Dominik Mak zum 1:0. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte er den gegebenen Elfmeter sicher. Das 1:1 des SK Maria Saal stellte Marco Pirker sicher (68.). Nach einem Steilapss gewann er das Laufduell mit dem ferlacher Defensivmann und schoss sicher ins lange Eck ein. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der ATUS Ferlach und Maria Saal die Punkte teilten.

Nach 19 gespielten Runden gehen bereits 33 Punkte auf das Konto von Ferlach und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt neun Siege, sechs Remis und vier Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der ATUS Ferlach auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der SK Maria Saal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Maria Saal findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Sieben Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der SK Maria Saal derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Maria Saal nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Am kommenden Sonntag trifft Ferlach auf den ASKÖ Köttmannsdorf, der SK Maria Saal spielt am selben Tag gegen den VST Völkermarkt.

Mario Verdel, Trainer des ATUS Ferlach: "Wenn man sechs 15-jährige Spieler im Kader hat und gegen eine Mannschaft mit so vielen Legionären einen Punkt holt, kann man mehr als zufrieden sein. Die gesamte Offensivreihe fehlte heute und die nachgerückten Spieler machten ihre Sache richtig gut."

Die Besten: Mak (DMF), Maric (MF) bzw. Pirker (ST)

Kärntner Liga: ATUS Ferlach – SK Maria Saal, 1:1 (0:0)

  • 68
    Marco Paul Pirker 1:1
  • 49
    Dominik Mak 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.