Spielberichte

Stark! Saisonauftaktsieg für den KAC 1909 gegen den ATSV Wolfsberg

KAC 1909
ATSV Wolfsberg

Zum Ligaauftakt kam der KAC 1909 gegen den ASCO ATSV Wolfsberg zu einem sehenswerten, weil toll erspielten 2:0-Heimsieg. Vor allem der zweite Treffer der Klagenfurter war ein Schmankerl, das man nicht so oft zu sehen bekommt.


Starke Defensive als Grundstein für Sieg

In der 26. Minute traf der KAC 1909 zum ersten Mal ins Schwarze. Andreas Schritliser traf nach einer Ecke zum 1:0 Der ATSV Wolfsberg glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Referee Stephan Orel beide Teams mit der knappen Führung für den KAC 1909 in die Kabinen.

Späte Entscheidung

Der Treffer von Sandro Jose Da Silva ließ nach 82 Minuten die 150 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung des KAC 1909. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld kam das Spielgerät zu Sandro, der aus vollem Lauf zum 2:0 einnetzte. Mit dem Abpfiff war dem Heimteam der Start ins neue Fußballjahr geglückt.

Klaus Thuller, Trainer des KAC 1909: "Wir haben erst durch eine sehr gut organisierte Defensive unsere offensiven Stärken gegen einen sehr guten Gegner ausspielen können." 

Die Besten: Mailänder, Peterl bzw. Keiner

Am nächsten Samstag (17:30 Uhr) reist der KAC 1909 zum ASKÖ Köttmannsdorf, tags zuvor begrüßt Wolfsberg den ATUS Ferlach vor heimischer Kulisse.

Kärntner Liga: KAC 1909 – ASCO ATSV Wolfsberg, 2:0 (1:0)

  • 82
    Sandro Jose Da Silva 2:0
  • 26
    Andreas Bernhard Schritliser 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.