Spielberichte

Lendorf zieht Feldkirchen in den Abstiegskampf hinein

SV Feldkirchen
FC Lendorf

Mit 0:2 verlor der SV M&R Feldkirchen am vergangenen Samstag zu Hause gegen den FC Hand in Hand Werker Lendorf. Eine schmerzliche Niederlage für die Pusterhofer-Elf, die sich nun im Abstiegskampf wiederfindet. Das Hinspiel bei Lendorf hatte SV Feldkirchen schlussendlich mit 4:2 gewonnen.

 

Treffen und verwalten

Lendorf-Trainer Christoph Morgenstern erzählte uns von seiner Kabinenansprache: „Ich sagte meiner Truppe vor dem Spiel: Wenn wir gewinnen, ziehen wir die da mit rein, je mehr da drinstecken, desto besser für uns. Ich wollte also auch auswärts unbedingt einen Sieg.“

Gesagt- getan, die recht frühe Führung spielte den Oberkärntnern in die Karten. Umschaltmoment im Mittelfeld, Christian Wernisch behauptet den Ball in famoser Art und Weise, Florian Pingist zieht aus 20 Metern ab. Ein Supertor (23.)! Lendorf konnte diese knappe Führung bis zum Pausenpfiff mehr oder weniger problemlos verteidigen.

Ein sehr effizientes Lendorf entführt die Punkte

Feldkirchen wusste auf den Rückstand keine adäquate Antwort. Die meisten Angriffe blieben in den ausgezeichnet organisierten Abwehrreihen von Lendorf stecken. Die Gäste vermochten ihrerseits aber bis zur 81. Minute nicht zu entscheiden. Dann aber zündete der junge Michael Morgenstern den Turbo, ging links auf und davon und bewies noch ein Auge für den besser postierten Mitspieler. Christian Wernisch versenkte die Kugel zum 2:0 (81.). Das Spiel war entschieden. Am Schluss siegte der FC Lendorf gegen den SV M&R Feldkirchen.



Stimme zum Spiel
Christoph Morgenstern (Trainer Lendorf): „Wir traten defensiv brutal stark auf.“

Der SV Feldkirchen rutschte mit dieser Niederlage auf den 13. Tabellenplatz ab.SV Feldkirchen ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen sieben Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Mit dem Dreier sprang Lendorf auf den achten Platz der Kärntner Liga. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die Gäste ungeschlagen sind.

 

Am kommenden Samstag tritt der SV Feldkirchen bei SG SK St. Andrä/WAC Juniors 1c an, während der FC Lendorf einen Tag zuvor den SV St. Jakob im Rosental empfängt.

Kärntner Liga: SV M&R Feldkirchen – FC Hand in Hand Werker Lendorf, 0:2 (0:1)

  • 81
    Christian Wernisch 0:2
  • 23
    Florian Pingist 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.