Vorschau

Kärntner Liga ? Vorschau Runde 21

runde_ktn21.pngAm kommenden Wochenende steht die 21. Runde der Kärntner Liga auf den Programm – und wir dürfen uns wieder auf spannende Spiele, viele Tore und emotionale Momente freuen. Die Schlagerspiele der Runde finden am Samstag in Maria Saal und am Sonntag Lendorf statt. Der SK Maria Saal trifft im Kampf um den Vizemeistertitel auf den SK Treibach und der FC Oberwinkler Lendorf empfängt in der Thomas-Morgenstern-Arena die SG Nessl Drautal. Hier finden Sie die ausführliche Vorschau auf die 21. Runde: 

 

villacher_sv.jpgeberdorfer_ac.jpg

 Freitag, 15. April 2011, 19:00 Uhr

Villacher SV – Eberndorfer AC

Revanche ist angesagt. Mit 0:5 mussten sich Eberndorf im September 2010 vor eigenem Publikum geschlagen geben. Eine bittere Niederlage für den Aufsteiger. Aber auch diesmal stehen die Chancen auf einen Sieg nicht besonders gut. Der designierte Kärntner-Liga-Meister Villacher SV ist in der laufenden Saison noch ungeschlagen und konnte im Frühjahr nahtlos an die Siegesserie im Herbst anschließen. Trainer Wolfgang Wallner und sein Team wollen die Weiße Weste auch gegen Eberndorf behalten und zu Hause nichts anbrennen lassen.

Doch Eberndorf hat in den vergangenen Runden mächtig Selbstvertrauen getankt. Mit Siegen gegen die Spielgemeinschaft Drautal (2:1), in Lendorf (1:0) und gegen Völkermarkt (3:1) geht die Mannschaft von Trainer Michael Kreutz mit einer breiten Brust in die Partie. Zu verlieren haben die Eberndorfer gar nichts – sie können nur überraschen und weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19:00 Uhr per Live-Ticker.  

 

 

voelkermarkt_tsv.jpglienz_rapid.jpg

Freitag, 15. April 2011, 19:00 Uhr
VST Völkermarkt – Rapid Lienz Tirol Milch
  

Ein Spiel mit unterschiedlichen Vorzeichen. Die Hausherren aus Völkermarkt brauchen jeden Punkt, um im Kampf um den Klassenerhalt obenauf zu bleiben. Derzeit hat die Mannschaft von Trainer Kurt Stuck drei Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Griffen. Im Heimspiel lautet die Devise also: Drei Punkte einfahren und einen guten Polster auf das Tabellenende aufbauen.

Für Rapid Lienz verlief die Frühjahrssaison beinahe perfekt. Die Truppe von Coach Gerd Warscher ist im Jahr 2011 in der Kärntner Liga noch ungeschlagen und hat auch im Hinspiel gegen Völkermarkt nichts anbrennen lassen und mit 4:1 klar die Oberhand behalten. 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19:00 Uhr per Live-Ticker.  

 

 

griffen_sv.jpgbleiburg_svg.jpg

Samstag, 16. April 2011, 15:30 Uhr
SV Raika Griffen Rast – SVG Bleiburg

Elf Gegentore kassierte Kärntner-Liga-Schlusslicht Griffen in den vergangenen drei Runden hinnehmen. Jedoch konnte die Elf von Trainer Franz Polanz die vergangenen beiden Partien gegen die WAC/St. Andrä Amateure und gegen Landskron sehr eng gestalten. Dennoch gelten die Hausherren nach dem enormen Aderlass im Winter als erster Abstiegskandidat.

Für die Bleiburger geht es in dieser Saison um nicht mehr viel. Der VSV ist praktisch Meister und absteigen kann die SVG auch nicht mehr. Nach dem tollen Herbst gilt es jetzt, die Spielzeit konstant zu Ende zu bringen und mit etwas Glück ist auch noch ein Cup-Platz möglich.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Team im Herbst hat Bleiburg knapp mit 3:2 gewonnen. 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 15:30 Uhr per Live-Ticker.  

 

 

wolfsberg_atsv.jpglandskron_sc.jpg

Samstag, 16. April 2011, 16:00 Uhr
ASCO ATSV Wolfsberg – SC Landskron

Sieben Punkte holte Wolfsberg aus den vergangenen drei Partien. Mit dem tollen Frühjahrsstart etablierten sich die Hausherren als erster Verfolger des VSV – jedoch wohlbemerkt ohne Chancen auf den Meistertitel. Jedoch ist der Vizemeistertitel zum Greifen nahe. Um Platz zwei zu verteidigen müssen Helmut Kirisits und sein Team gegen Underdog Landskron drei Punkte einfahren, um die Verfolger auf Distanz zu halten.

Für die Gäste geht es um viel. Jeder Punkt kann am Saisonende den Ausschlag geben, ob die Landskrober die Klasse halten oder den bitteren Gang in die Unterliga gehen beschreiten müssen. Aber die Statistik gibt Grund zur Hoffnung. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Partien zwischen Wolfsberg und Landskron immer sehr knapp waren. Die letzten beiden Aufeinandertreffen endeten jeweils mit 1:1. 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16:00 Uhr per Live-Ticker.  

 

 

maria-saal_sk.jpgtreibach_sk.jpg

Samstag, 16. April 2011, 16:00 Uhr
SK Maria Saal – SK Treibach

 Es war eine der großen Überraschungen des vergangenen Spieltags. Maria Saal verlor vor eigenem Publikum trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung gegen Spittal noch mit 4:2 und verlor nach der zweiten Niederlage in Folge etwas den Anschluss im Kampf um den Vizemeistertitel. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Seidler hat schon fünf Punkte Rückstand auf den zweitplatzierten ATSV Wolfsberg. Im direkten Duell gegen Mitkonkurrenten Treibach zählt für die Hausherren also nur ein Heimsieg, um die wohl letzte Chance zu wahren, um den Vizemeistertitel mitzukämpfen. 

Die Gäste aus Treibach haben noch alle Chancen, Wolfsberg zu überholen. Ein Auswärtssieg gegen Maria Saal wäre auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung. Bleibt abzuwarten, ob die junge Mannschaft von Coach Guido Frank dem Druck gewachsen ist und eine konstante Leistung abrufen kann am kommenden Samstag.

Das Hinspiel konnte Treibach knapp mit 2:1 für sich entscheiden. 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16:00 Uhr per Live-Ticker.  

 

 

st-veit_fc.jpgst-andrae_wac.jpg

Samstag, 16. April 2011, 19:00 Uhr
FC St. Veit/Glan – RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure

Das Duell der Tabellennachbarn in der Jacques-Lemans-Arena. Die Hausherren aus St. Veit liegen in der Kärntner-Liga-Tabellen auf Platz zehn. Die WAC/St. Andrä Amateure rangieren auf dem elften Platz. Die St. Veiter holten aus den vergangenen drei Partien fünf Punkte und haben sich einen guten Polster auf den Tabellenkeller herausgespielt. 

Die WAC/St. Andrä Amateure mussten am vergangenen Wochenende eine bittere 1:3-Derbyniederlage gegen den ATSV Wolfsberg einstecken und will am kommenden Samstag gegen St. Veit die Chance nutzen, mit etwas Glück und drei Punkten im Gepäck einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Aber Trainer Harald Tatschl und seine Schützlinge haben gute Erinnerungen an St. Veit. Im Herbst siegten die Amateure knapp aber doch mit 1:0.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 19:00 Uhr per Live-Ticker.  

 

 

spittal-drau_svs.jpgwelzenegg_fc.jpg

Samstag, 16. April 2011, 19:30 Uhr
SV Spittal/Drau – FC Welzenegg

Spittal hat am vergangenen Wochenende mächtig Moral bewiesen und sich in Maria Saal trotz 2:0-Rückstands wieder in die Partie gekämpft. Sie konnten nicht nur ausgleichen, es gelang sogar ein 4:2-Auswärtssieg. Und so ein Erfolg gibt enorm viel Selbstvertrauen. Dieses wollen die Jungs von Trainer Patrick Meier auch gegen Nachzügler Welzenegg ausspielen und drei Punkte einfahren. 

Doch da hat Welzenegg mit Sicherheit etwas dagegen. Die Lucic-Elf braucht jeden Punkt, um endlich aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen. Nach dem 7:0-Kantersieg gegen den direkten Konkurrenten Griffen mussten die Welzenegger jedoch zwei kleine Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. In Wolfsberg verloren Almedin Hota und seine Mitspieler mit 0:2, gegen St. Veit reichte es nur zu einem torlosen 0:0. Gegen Spittal wollen sie wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und ein paar Punkte mehr zwischen sich und dem SV Griffen bringen. 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 19:30 Uhr per Live-Ticker.  

 

 

lendorf_fc.jpgdrautal_sg.jpg

Sonntag, 17. April 2011, 14:00 Uhr
FC Oberwinkler Lendorf – SG Nessl Drautal

 Der FC Oberwinkler Lendorf kommt in der Kärntner Liga im Frühjahr einfach nicht auf Touren. Sonst galt immer das Frühjahr als Lendorfer Stärke, im Jahr 2011 läuft es noch nicht rund. Nur im Villacher Bier Cup setze die Mannschaft von Trainer Alois Morgenstern ein Ausrufezeichen und gewann in Kötschach mit 11:0. Jetzt wartet mit der SG Drautal wieder eine starke Mannschaft. Jedoch könnte das den Hausherren sogar entgegenkommen, da Drautal sich sicher nicht in der Defensive einigelt sondern versuchen wird, gefällig mitzuspielen.

Die Elf von Drautal-Coach Markus Stranner will jedoch in der Thomas-Morgenstern-Arena den Negativtrend der vergangenen Wochen stoppen und mindestens einen Punkt aus Lendorf mitnehmen. Die Hoffnungen der Gäste ruhen vor allem auf den steten Unruheherd in der Offensive, Daniel Trupp, der in der laufenden Saison schon zwölf Mal das Runde im Eckigen versenkte.

Im Hinspiel trennten sich die beiden Team mit 1:1. 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 14:00 Uhr per Live-Ticker.  

 

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.