Vorschau

Kärntner Liga ? Vorschau Runde 24

runde_ktn24.pngAm kommenden Wochenende steht wieder eine spannende Kärntner-Liga-Runde auf dem Programm. Am 24. Spieltag könnte der Villacher SV bereits den Meistertitel fixieren – und zwar mit einem Punktgewinn beim FC Oberwinkler Lendorf in der Thomas-Morgenstern-Arena. Abseits der Villacher spielen zur Zeit der SV Spittal (in Bleiburg) und der ASCO ATSV Wolfsberg (in Lienz) groß auf. Die ausführliche Vorschau auf die 24. Runde gibt es wie gewohnt schon am Mittwoch auf kaerntnerliga.at

 

treibach_sk.jpgvoelkermarkt_tsv.jpg

 

Freitag, 06.05.2011, 19:00 Uhr

SK Treibach – VST Völkermarkt

 
Vier Punkte trennen die Mannschaft von Treibach-Trainer Guido Frank von Platz zwei. Wollen die Treibacher doch noch den Vizemeistertitel einfahren, zählt gegen Nachzügler Völkermarkt am kommenden Freitag nur ein Heimsieg und drei Punkte im Turnerwald-Stadion. Doch bekanntlich sind die Pflichtsiege die schwierigsten. In den vergangenen zwei direkten Duellen zwischen Treibach und Völkermarkt konnte sich keine Mannschaft durchsetzen (1:1, 2:2). Doch nach dem wichtigen Auswärtssieg gegen Welzenegg ist das Selbstvertrauen bei Treibach zurückgekehrt.

Für Völkermarkt geht es darum, mit einem Punktgewinn den Rückstand auf Eberndorf etwas zu reduzieren. Derzeit trennen die beiden Teams sechs Zähler. Mit einer Erfolgsserie könnte der Rückstand von Völkermarkt rasch schmelzen.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19:00 Uhr per Live-Ticker. 

 

 drautal_sg.jpggriffen_sv.jpgFreitag, 06.05.2011, 19:00 Uhr

SG Nessl Drautal – SV Raika Griffen Rast

 
Auch in diesem Spiel der 24. Runde der Kärntner Liga sind die Rollen klar verteilt. Die Hausherren aus dem Drautal sind der haushohe Favorit gegen die Mannschaft aus Griffen, die in der Rückrunde noch keinen einzigen Punkt einsammeln konnte. Auch das Torverhälntis von 5:29 spricht eine deutliche Sprache. Obwohl die Drautaler auswärts in dieser Saison mehr Zähler holten als im eigenen Stadion, darf am Freitag gegen das Tabellenschlusslicht nichts passieren. Außerdem hat die SG Drautal mit Griffen noch eine Rechnung zu begleichen – denn das Hinspiel ging mit 0:2 verloren.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19:00 Uhr per Live-Ticker. 
 
   

landskron_sc.jpgmaria-saal_sk.jpgSamstag, 07.05.2011, 16:00 Uhr

SC Landskron – SK Maria Saal

 
Nach ansprechendem Start in die Frühjahrssaison ging Landskron in den vergangenen Runden etwas die Puste aus. Aus den letzten drei Partien holten die Jungs von Trainer Thomas Gilgenreiner nur einen Punkt und konnten die gestartete Aufholjagd nicht fortsetzen. Darum ist es doppelt wichtig, am kommenden Samstag endlich wieder drei Punkte einzufahren. Erstens, um Welzenegg punktemäßig einzuholen und zweitens, um mit Rückenwind und viel Selbstvertrauen in die entscheidende Meisterschaftsphase zu gehen.

Doch gegen Maria Saal wird es sehr schwierig. Zwar konnte die Mannschaft von Trainer Gerhard Seidler im Frühjahr nur teilweise an die Leistungen vom Herbst anschließen, dennoch gehen sie als Favoriten in die Auswärtspartie. 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16:00 Uhr per Live-Ticker. 

  

  

lienz_rapid.jpgwolfsberg_atsv.jpgSamstag, 07.05.2011, 16:30 Uhr

Rapid Lienz Tirol Milch – ASCO ATSV Wolfsberg

 
Um 16:30 Uhr ertönt der Anpfiff zum Schlagerspiel der 24. Runde. Rapid Lienz gewann am vergangenen Wochenende in Griffen klar mit 4:0 und bot davor dem designierten Kärntner-Liga-Meister VSV sowohl in der Liga als auch im Cup einen beherzten Fight. Auch die Wolfsberger werden sich warm anziehen müssen, um gegen die Osttiroler um Trainer Gerd Warscher zu bestehen.

Für die Gäste ist es ein richtungsweisendes Spiel. Kann sich die Mannschaft von Helmut Kirisits nach der Cup-Niederlage am Dienstagabend rasch erholen und in Lienz drei Punkte einfahren, schaut es mit dem "Projekt Vizemeistertitel" sehr gut aus. Sollten die Wolfsberger jedoch verlieren und die Verfolger fahren drei Punkte ein, wird das Rennen um Platz zwei wieder spannend.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16:30 Uhr per Live-Ticker.       

 

 

st-andrae_wac.jpgwelzenegg_fc.jpgSamstag, 07.05.2011, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure – FC Welzenegg

 
Die vergangenen beiden Runden waren für die WAC/St. Andrä Amateure nicht besonders erfreulich. Gegen Spittal haben die Tatschl-Jungs vor eigenem Publikum mit 1:2 verloren, in Maria Saal setzte es eine 1:3-Niederlage. Gegen Nachzügler Welzenegg wollen die Amateure aber das Ruder herumreißen und wieder auf die Siegerstraße finden. Das ist auch nötig, um den Angriff von den Eberndorfern abzuwehren – diese liegen nur noch einen Punkt hinter dem WAC.

Für Welzenegg wäre ein Auswärtssieg Goldes wert. Denn mit 18 Punkten fehlen nur zwei Punkte auf den Tabellennachbarn Völkermarkt und Platz 13. Die Mannschaft von Trainer Goran Lucic muss alles in die Waagschale werfen, um am Samstag zumindest einen Zähler mitzunehmen. An der Motivation wird es nicht scheitern, denn die Welzenegger haben die 2:4-Heimniederlage der Hinrunde noch nicht vergessen.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17:00 Uhr per Live-Ticker.      
 

 

eberdorfer_ac.jpgst-veit_fc.jpgSamstag, 07.05.2011, 18:00 Uhr

Eberndorfer AC – FC St. Veit/Glan

 

Mit 1:0 verlor Eberndorf das Hinspiel gegen St. Veit. Auch am kommenden Samstag kann man sich eine knappe Partie erwarten. Die beiden Mannschaften trennen nur drei Punkte und somit könnten die Hausherren mit einem Heimsieg punktemäßig gleichziehen. Doch das Selbstvertrauen der Eberndorfer bekam in der vergangene Woche einige Kratzer ab, denn die Kreutz-Elf ging in Woifsberg sang- und klanglos mit 1:5 unter. 

 

Ganz anders die Situation bei St. Veit. Die Mannschaft von Trainer Martin Kaiser gewann gegen Bleiburg klar mit 4:1 und geht nun mit breiter Brust in die Auswärtspartie.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 18:00 Uhr per Live-Ticker.    

 

 

lendorf_fc.jpgvillacher_sv.jpgSonntag, 08.05.2011, 15:00 Uhr

FC Oberwinkler Lendorf – Villacher SV

 
Es ist ganz und gar nicht die Rückrunde nach dem Geschmack der Lendorfer. Mit nur neun Punkten aus acht Partien ist die Elf von Alois Morgenstern die viertschlechteste Frühjahrsmannschaft. Lediglich Landskron, Völkermarkt und Griffen machten in der Rückrunde weniger Zähler als die Lendorfer. Es läuft zwar in der Liga nicht rund, doch im Villacher-Bier-Cup erreichten die Lendorfer mit einem verdienten Heimsieg gegen ATSV Wolfsberg das Finale. Und so wie im Cupfinale treffen die Lendorfer am Muttertag auf den Villacher SV. Selbstredend ist der überlegene Tabellenführer auch die beste Rückrunden-Mannschaft und kann bei einem Punktegewinn bereits vorzeitig den Titel sicherstellen.

Doch Siege gegen Lendorf haben für den VSV Seltenheitswert. Aus den letzten drei Aufeinandertreffen in der Liga konnten die Villacher nur einen Punkt mitnehmen. Zwei Mal waren die Lendorfer erfolgreich, in der Hinrunde der Saison 2010/11 wurden Mitte September 2010 beim 0:0 im Stadion Villach/Lind die Punkte geteilt.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 15:00 Uhr per Live-Ticker.  

     

bleiburg_svg.jpgspittal-drau_svs.jpgSonntag, 08.05.2011, 15:30 Uhr

SVG Petzenland Bleiburg – SV Spittal/Drau

  
Es wird verdammt schwierig für Bleiburg. Mit dem SV Spittal gastiert am kommenden Sonntag nach dem VSV die zweitbeste Rückrunden-Mannschaft in Bleiburg. Spielertrainer Thomas Höller ist gewarnt und wird sein Team perfekt auf den selbstbewussten Gegner einstellen.

5 Siege, 3 Remis, keine Niederlage. 20:6 Tore. Die Rückrunden-Bilanz von Spittal liest sich vorzüglich. SVS-Trainer Patrick Meier hat ganze Arbeit geleistet und seine Mannen setzen seine Vorgaben auf dem Spielfeld perfekt um. Wenn am Sonntag gegen Bleiburg ein Auswärtssieg gelingt, kann es auch Spittal noch unter die Top-3 der Liga schaffen. 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 15:30 Uhr per Live-Ticker. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.