Vorschau

Kärntner Liga ? Vorschau Runde 26

runde_ktn26.pngDer Titelkampf ist zwar entschieden – dennoch bleibt die Kärntner Liga enorm spannend. Im Kampf um den Abstieg und den bitteren Gang eine Spielklasse tiefer sind die Würfel noch nicht gefallen. Lediglich der SV Raika Griffen Rast weiß bereits, dass es in der kommenden Saison um kleine Brötchen geht. Alle anderen Teams kämpfen auch in der 26. Runde der Kärntner Liga noch, die nötigen Punkte einzufahren. Hier findet Ihr die ausführliche Vorschau auf die 26. Runde.

drautal_sg.jpgst-veit_fc.jpgFreitag, 20.05.2011, 19:00 Uhr

SG Nessl Drautal – FC St. Veit/Glan


Beide Mannschaft befinden sich gerade auf einer Erfolgswelle. Sowohl die SG Nessl Drautal als auch St. Veit haben in den vergangenen Wochen guten Fußball geboten – und gute Ergebnisse eingefahren. Im Duell am Freitag geht es darum, welche Serie reißt und ob die Drautaler nach dem überraschenden Auswärtssieg in Wolfsberg beim ATSV die Aufholjagd in Richtung Vizemeistertitel fortsetzen kann.

In der Hinrunde war es eine knappe Partie, die die SG Drautal knapp mit 1:0 in St. Veit für sich entscheiden konnte.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19:00 Uhr per Live-Ticker. 

 villacher_sv.jpgtreibach_sk.jpgFreitag, 20.05.2011, 19:00 Uhr
SK Treibach – Villacher SV


Wenn der Villacher SV rund um den scheidenden Trainer Wolfgang Wallner den Punkterekord von St. Stefan noch brechen will, müssten die Villacher schön langsam in der Liga wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Doch das Turnerwald-Stadion zu Treibach ist nicht das einfachste Pflaster für dieses Vorhaben.  Treibach hat sich mit einer eindrucksvollen Siegesserie auf Platz zwei geschossen und hat in der vergangenen Runde den ATSV Wolfsberg überholt. Wenn sie gegen den VSV zuhause gewinnen, haben sie sehr gute Chancen auf den Vizemeistertitel. 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19:00 Uhr per Live-Ticker.

  

  

voelkermarkt_tsv.jpggriffen_sv.jpgFreitag, 20.05.2011, 19:30 Uhr

VST Völkermarkt – SV Raika Griffen Rast


Kurzum: Völkermarkt jeden Punkt, um im Kampf um den Klassenerhalt oben auf zu sein und für Griffen ist der Zug bereits abgefahren. Ob die Aufgabe deswegen für die Hausherren am Freitag in der Liliental-Arena leichter wird, darf bezeifelt werden, da sich die Griffener mit Anstand aus der Liga verabschieden wollen. 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19:30 Uhr per Live-Ticker.       
 
 

lienz_rapid.jpgspittal-drau_svs.jpgFreitag, 20.05.2011, 20:00 Uhr

Rapid Lienz Tirol Milch – SV Spittal/Drau

  Die Lienzer sind in den vergangenen zwei Runden etwas eingebrochen und haben nur einen einzigen Punkt geholt. Spittal hingegen hat die 0:4-Niederlage gegen Bleiburg gut verdaut und in der vergangenen Runde Eberndorf knapp mit 3:2 besiegt. Damit haben die Gäste noch Chancen auf den Vizemeistertitel. Dazu müssen sie aber am Freitagabend auch im Dolomitenstadion gewinnen – sonst wird es nichts mit Platz zwei.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 20:00 Uhr per Live-Ticker.      
 
landskron_sc.jpgst-andrae_wac.jpgSamstag, 21.05.2011, 16:30 Uhr
SC Landskron – RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure

Schafft Landskron das Wunder und kann sich in den verbleibenden Runden doch noch vom Abstiegsplatz schießen? Wenn, dann muss am morgigen Samstag unbedingt ein voller Erfolg gegen die WAC/St. Andrä Amateure her – sonst könnte es für eine Aufholjagd schon zu spät sein. 

Doch auch für die Tatschl-Elf geht es im Spiel gegen Landskron um sehr viel. Mit einem Sieg könnten sich die Gäste einen guten Polster für die letzten Runde herausschießen. 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16:30 Uhr per Live-Ticker.   
 
 
eberdorfer_ac.jpgmaria-saal_sk.jpgSamstag, 21.05.2011, 17:00 Uhr
Eberndorfer AC – SK Maria Saal

Den Eberndorfer geht es genauso wie Welzenegg, den WAC/St. Andrä Amateure und Völkermarkt. Mit einem Sieg könnten sie einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Doch da hat Maria Saal am Samstag was dagegen. Denn die Gäste haben ihrerseits noch Chancen auf den Vizemeistertitel und werden keine Geschenke verteilen – noch dazu, wenn sie durch drei Siege aus den vergangenen drei Runde mit breiter Brust den Weg nach Eberndorf antreten können. 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17:00 Uhr per Live-Ticker.  

     

bleiburg_svg.jpgwelzenegg_fc.jpgSamstag, 21.05.2011, 17:00 Uhr
SVG Petzenland Bleiburg – FC Welzenegg

Trotz der angespannten Lage in Bleiburg (Gehälter wurden seit Monaten nicht ausbezahlt und es ist auch kein neuer Vorstand in Sicht) zeigen die Mannen um Spielertrainer Thomas Höller Woche für Woche durchaus ansprechende Leistungen und sind immer noch im vorderen Drittel voll im Rennen. Auch gegen Welzenegg haben die Bleiburger drei Punkte eingeplant.

Doch Welzenegg hat in den vergangenen zwei Runde sehr gute Leistungen aufs Feld gebracht und haben sechs wichtige Punkte eingesammelt. Mit diesem Selbstbewusstsein im Rücken wird auch in Bleiburg einiges möglich sein.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17:00 Uhr per Live-Ticker. 
 
 

lendorf_fc.jpgwolfsberg_atsv.jpgSonntag, 22.05.2011, 16:00 Uhr

FC Oberwinkler Lendorf – ASCO ATSV Wolfsberg

Im Schlagerspiel der 26. Runde zählt für beide Teams nur ein Sieg. Lendorf hat nach dem durchwachsenen Start ins Frühjahr immer besser ins Spiel gefunden und liegt nur drei Punkte hinter Platz zwei. Die Wolfsberger haben erst letzte Woche Platz zwei an Treibach verloren – ist aber mit einem Punkt Rückstand noch um einiges näher dran als Lendorf. Wer am Sonntag die als Verlierer vom Platz geht kann den Vizemeistertitel schon fast abhaken.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 16:00 Uhr per Live-Ticker. 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.