Vorschau

Kärntner Liga - Vorschau Runde 4

runde_ktn04.pngFerlach, St. Veit, Spittal, Völkermarkt - wird eines der vier noch ungeschlagenen Teams die erste Niederlage hinnehmen müssen? Kann Vizemeister ATSV Wolfsberg endlich wieder gewinnen und die "Mini-Krise" beenden? Kann die einzige noch sieglose Mannschaft - WAC/St. Andrä Amateure - endlich den ersten vollen Erfolg feiern? Kann Lendorf mit dem SK Treibach dem nächsten Titelfavoriten ein Bein stellen? Fragen über Fragen, die von Freitag bis Sonntag wieder allesamt beantwortet werden. Auf kaerntnerliga.at sind Sie dabei. Wir freuen uns darauf!

st-veit_fc.jpgspittal-drau_svs.jpgFreitag, 19.08. 2011, 19 Uhr
FC St. Veit/Glan - SV Spittal/Drau

Ein interessantes Duell zwischen zwei Teams, die sich zuletzt sehr erfolgreich präsentiert haben und in dieser Saison noch ungeschlagen sind. St. Veit liegt nach drei Spielen und sieben Punkten auf Rang zwei der Tabelle und konnte den Schwung aus dem Frühjahr erfolgreich in die neue Saison mitnehmen. Auch der SV Spittal musste noch keine Niederlage einstecken und konnte zuletzt mit einem 5:1-Erfolg über Bleiburg von sich reden machen. Man darf gespannt sein, ob die Partie hält was sie verspricht und ob eines der beiden Teams die niederlagenfreie Zeit für beendet erklären muss.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

drautal_sg.jpgwolfsberg_atsv.jpgFreitag, 19.08.2011, 19 Uhr
SG Nessl Drautal - ASCO ATSV Wolfsberg

Zwar musste die SG Drautal in der zweiten Runde gegen Aufsteiger Ferlach eine Heimniederlage einstecken, in den beiden anderen Saisonspielen konnte man aber jeweils Auswärtssiege erringen, was den Saisonstart für die Rovcanin-Elf recht ordentlich aussehen lässt und Platz drei in der Tabelle bedeutet. Ganz anders die Situation beim Vizemeister: Die Kirisits-Elf musste nach dem Auftaktsieg gegen Treibach den Platz in der Kärntner Liga zwei Mal in Folge als Verlierer verlassen und steht als Tabellen-15. schon etwas unter Zugzwang. Und wie Co-Trainer Stefan Marx verlauten ließ: "Am Freitag in Drautal muss wieder ein anderer ATSV Wolfsberg auf dem Platz stehen." Man darf gespannt sein.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

voelkermarkt_tsv.jpgruden.jpgFreitag, 19.08.2011, 19 Uhr
VST Völkermarkt - SV Union Raiba Ruden

Derbytime! Auch die Völkermarkter sind in dieser jungen Saison noch unbesiegt und freuen sich zurecht über einen gelungen Auftakt. Mit Aufsteiger Ruden kommt am Freitag eine Mannschaft in die Lilienberg Arena, die zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen musste und dementsprechend etwas angeschlagen sein könnte. Allerdings verfügt der Aufsteiger mit Tadej Trdina aber auch über einen Stürmer, der jederzeit in der Liga zu sein scheint, Spiele im Alleingang zu entscheiden. Die Völkermarkter Abwehrreihe wird also gefordert sein. 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

st-andrae_wac.jpgferlach.jpgSamstag, 20.08.2011, 17:30 Uhr
RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure - ATUS Ferlach

Der Tabellenführer zu Gast beim Schlusslicht. In dieser Form hätte man das vor der Saison wohl nicht erwartet. Während die Tatschl-Elf bislang erst einen Punkt holen konnte und speziell im Torabschluss noch erhebliche Schwächen entdecken lässt, ist der Aufsteiger aus Ferlach famos in die neue Saison gestartet und konnte die Euphorie aus der Vorsaison erfolgreich mitnehmen. Nach zwei Siegen gab es zuletzt ein torloses Remis gegen Völkermarkt für die Strugger-Elf. Die WAC/St. Andrä Amateure mussten sich hingegen in Maria Saal in einem schwachen Fußballspiel mit 0:3 geschlagen geben. Während Ferlach also befreit aufspielen kann, müssen die Hausherren mit der Situation umgehen, schon wieder unter Zugzwang zu stehen - es müssen Punkte her.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17:30 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

bleiburg_svg.jpgmaria-saal_sk.jpgSamstag, 20.08.2011, 18 Uhr
SVG Bleiburg - SK Maria Saal

Beide Teams halten in dieser Saison bislang bei drei Zählern, das Momentum dürfte aber auf der Seite der Gäste sein, konnte man doch am letzten Spieltag mit dem 3:0-Erfolg gegen die WAC/St. Andrä Amateure erstmals anschreiben. Bleiburg hingegen musste eine bittere Pille schlucken - 1:5 gegen Spittal - und wird auf Wiedergutmachung aus sein. So richtig zufrieden ist man mit dem Saisonstart wohl in keinem der beiden Lager. Ob es einem Team gelingt, die Ausbeute in dieser Saison auf sechs Punkte auszubauen, werden wir am Samstag erfahren. Vor allem die Bleiburger hatte man eigentlich weiter oben erwartet. Aber: Was nicht ist, kann ja noch werden...

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 18 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

lienz_rapid.jpghermagor_sc.jpgSamstag, 20.08.2011, 18 Uhr
Rapid Lienz Tirol Milch - SC Hermagor Fliesen Nessl Die Kärntner

Zwei Gewinner des dritten Spieltages stehen sich am Samstag im Dolomitenstadion in Lienz gegenüber. Die Osttiroler konnten mit einem 3:1-Auswärtssieg in Wolfsberg für Aufsehen sorgen und stürzten den Vizemeister damit in eine kleine Krise. Aber auch der SC Hermagor hatte ein Erfolgserlebnis zu verbuchen. Gegen den Eberndorfer AC gab es vor eigenem Publikum einen 3:0-Erfolg - die ersten drei Saisonpunkte für die Dzeko-Elf. Die Warscher-Elf geht wohl als Favorit in das Duell mit dem Aufsteiger, zumal sich Neuzugang Senad Tiganj auch diese Saison schon wieder in bester Torlaune präsentiert. Viel wird wohl davon abhängen, ob die Gäste ihn in Schach halten können.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 18 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

feldkirchen.jpgeberdorfer_ac.jpgSonntag, 21.08.2011, 16:30 Uhr
Eberndorfer AC - SV M&R Feldkirchen

Die Kreutz-Elf durchläuft im Moment ein kleines Wellenbad der Gefühle. Dem vielumjubelten Sieg gegen Vizemeister Wolfsberg ließen die Eberndorfer eine 0:3-Pleite gegen die bis dahin sieg- und punktelosen Hermagorer folgen. Man weiß nicht so richtig, woran man bei ihnen ist. Gegen Regionalliga-Absteiger Feldkirchen um Spielertrainer Robert Micheu wird aber definitiv eine Topleistung vonnöten sein, um nicht als Verlierer den Platz zu verlassen. Die werden nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen topmotiviert nach Eberndorf reisen und sicherlich mit drei Punkten die Heimreise antreten wollen, um den Kontakt zu den vorderen Plätzen nicht zu verlieren. Da wollen sie nämlich hin.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 16:30 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

lendorf_fc.jpgtreibach_sk.jpgSonntag, 21.08.2011, 17 Uhr
FC Oberwinkler Lendorf - SK Treibach

Zum Abschluss der vierten Runde kommt es in Lendorf  zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die sich im vorderen Drittel der Tabelle etablieren wollen. Die Gäste aus Treibach werden von vielen sogar als Meister-Kandidat-Nummer eins gehandelt. Beide Teams halten derzeit bei vier Punkten und hätten mit einem Sieg die Möglichkeit, ganz vorne ranzuschnuppern.  Dass man die Punkte aus Lendorf aber nur mit einer absoluten Topleistung entführen kann, musste vor kurzem auch der SV Feldkirchen schmerzlich erfahren. Wie der SK Treibach die Mission "Drei Punkte aus Lendorf" meistern wird, wissen wir am Sonntag um kurz vor 19 Uhr. Spannung ist garantiert.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 17 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Fotoslide+Foto: J.Kuess

 

von Andreas Brandt

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.