Vorschau

Kärntner Liga - Vorschau Runde 5

runde_ktn05.pngAuch die fünfte Runde der Kärntner Liga kann wieder mit einigen interessanten Duellen aufwarten. Mit Spittal, St. Veit und Völkermarkt gibt es noch drei ungeschlagene Teams. Lendorf, Maria Saal und Wolfsberg wollen das an diesem Wochenende aber ändern. Die SG Drautal muss die Tabellenführung im Auswärtsspiel gegen Hermagor verteidigen. Ruden und Wolfsberg wollen nach jeweils drei Niederlagen in Serie endlich wieder punkten. Welche Paarungen das nächste Kärntner Liga-Wochenende zu bieten hat, lesen Sie in der kaerntnerliga.at-Spieltagsvorschau:

ferlach.jpgbleiburg_svg.jpgFreitag, 26.08. 2011, 17:30 Uhr
ATUS Ferlach - SVG Bleiburg

Zwar musste Ferlach am vergangenen Spieltag gegen die WAC/St. Andrä Amateure die erste Saisonniederlage hinnehmen, dennoch sind sie mit sieben Punkten aus vier Spielen sehr ordentlich in die Saison gestartet. Ganz anders die Bleiburger. Dem Auftaktsieg gegen Lendorf folgten drei Niederlagen und der Rückfall auf den letzten Tabellenplatz - da gehört die Höller-Elf eigentlich nicht hin. Eine interessante Begegnung, die uns am Sportplatz in Ferlach erwartet. Will Bleiburg heuer wirklich oben mitmischen, müssen dringend wieder Punkte her. Leichter gesagt als getan - vor allem in Ferlach.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 17:30 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

feldkirchen.jpglienz_rapid.jpgFreitag, 26.08. 2011, 19 Uhr
SV M&R Feldkirchen - Rapid Lienz Tirol Milch

Der SV Feldkirchen zählt sicherlich zu den heißesten Anwärtern auf den Titel in dieser Saison, was die Micheu-Elf auch am letzten Spieltag mit einem 4:1-Auswärtssieg in Eberndorf deutlich machte. Vor allem in der Offensive verfügen sie über viel Qualität und sind jederzeit für ein Tor gut. Aus Feldkirchen etwas mitzunehmen wird alles andere als einfach für die Lienzer, zumal die Heimniederlage gegen Hermagor am Samstag sicherlich etwas auf die Euphoriebremse drückte. Dennoch ist es der Warscher-Elf durchaus zuzutrauen, die Feldkirchener zu fordern.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

treibach_sk.jpgeberdorfer_ac.jpgFreitag, 26.08. 2011, 19 Uhr
SK Treibach - Eberndorfer AC

Für viele zählt der SK Treibach zum absolut engsten Kreis der Titelanwärter - mit fünf Punkten liegt man im Moment aber nur auf Rang zehn, hatte mit Wolfsberg, Feldkirchen und Lendorf aber schon drei Konkurrenten im Kampf um die vorderen Plätze als Gegner. Da stellt das Heimspiel gegen Eberndorf eine vermeintlich leichtere Aufgabe dar, zumal die Gäste nach der 1:4-Heimpleite gegen Feldkirchen wohl etwas angeschlagen nach Treibach reisen. Dass angeschlagene Gegner aber oft am gefährlichsten sind, weiß wohl auch Guido Frank und wird dafür sorgen, dass seine Mannschaft die Kreutz-Elf nicht auf die leichte Schulter nimmt.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

spittal-drau_svs.jpglendorf_fc.jpgFreitag, 26.08. 2011, 19 Uhr
SV Spittal/Drau - FC Oberwinkler Lendorf

 Die noch ungeschlagenen Remis-Könige aus Spittal empfangen die Morgenstern-Elf aus Lendorf, die zwar "erst" fünf Punkte vorweisen kann, mit Bleiburg, Feldkirchen, St. Veit und Treibach aber durchwegs gegen Titelanwärter ran musste. Während der SV Spittal mit erst drei Gegentoren vor allem in der Defensive zu überzeugen weiß, ist der größte Trumpf der Lendorfer im Moment ein Stürmer: Fünf Mal hat Christoph Morgenstern in den ersten vier Runden bereits zugeschlagen. Nur zwei Mal weniger als die gesamte Oswald-Elf. Dennoch ist es alles andere als einfach, Punkte aus Spittal mitzunehmen. Man wird sehen, ob es den Lendorfern gelingt. Irgendwann wird auch Spittal den Platz mal als Verlierer verlassen - aber wann?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

hermagor.jpgdrautal_sg.jpgSamstag, 27.08. 2011, 17:30 Uhr
SC Hermagor Fliesen Nessl Die Kärntner - SG Nessl Drautal

Der Tabellenführer aus dem Drautal zu Gast beim Aufsteiger aus Hermagor. Die Dzeko-Elf geht mit dem Selbstvertrauen von zwei Siegen in Folge in dieses Duell und scheint endgültig in der Kärntner Liga angekommen zu sein. Gegen die Torfabrik der Liga - bereits zehn Mal hat die SG Drautal getroffen, so oft wie kein anderer Verein - erwartet den Aufsteiger allerdings eine äußerst schwierige Aufgabe. Angeführt von Torjäger Daniel Trupp, der sechs dieser zehn Treffer für sich verbuchen darf, wird die Rovcanin-Elf auch aus Hermagor drei Punkte entführen wollen, um die Tabellenführung zu verteidigen. Man darf gespannt sein, wie Trainer Jasmin Dzeko die gefährlichste Offensive der Liga bremsen will. 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17:30 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

maria-saal_sk.jpgst-veit_fc.jpgSamstag, 27.08. 2011, 17:30 Uhr
SK Maria Saal - FC St. Veit/Glan

Der SK Maria Saal präsentierte sich zuletzt gut in Schuss und konnte zwei Spiele in Folge gewinnen. Mit St. Veit kommt aber der noch ungeschlagene Tabellendritte nach Maria Saal. Auf Michael Harder muss Trainer Gerhard Seidler nach dessen gelb-roter Karte im Spiel gegen Bleiburg verzichten. Nach der Nullnummer gegen Spittal ist die Kaiser-Elf sicher wieder heiß auf einen "Dreier" und ist wohl auch leicht zu favorisieren. Man darf gespannt sein, ob St. Veit auch nach diesem Spiel noch ungeschlagen ist oder ob der Seidler-Elf vielleicht sogar eine Überraschung gelingt.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel ab 17:30 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

ruden_sv.jpgst-andrae_wac.jpgSamstag, 27.08. 2011, 19 Uhr
SV Union Raiba Ruden - RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure

Beide Teams haben keinen optimalen Saisonstart erwischt und liegen nach vier Runden auf den Plätzen 14 bzw. 12. Der Aufsteiger aus Ruden musste den Platz zuletzt drei Mal in Folge als Verlierer verlassen und braucht dringend wieder Punkte. Die WAC/St. Andrä Amateure beendeten am vergangenen Spieltag mit einem 2:1-Sieg gegen Ferlach die sieglose Zeit und konnten das Tabellenende verlassen. Das Momentum spricht also für die Mannschaft von Trainer Harald Tatschl. Patrick Pfennich und Angelo Darmann stehen nach ihren Ausschlüssen im Spiel gegen Ferlach aber nicht zur Verfügung - ein Vorteil für Ruden?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 19 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

wolfsberg_atsv.jpgvoelkermarkt_tsv.jpgSonntag, 28.08. 2011, 17 Uhr
ASCO ATSV Wolfsberg - VST Völkermarkt

Der Tabellenfünfzehnte empfängt den Tabellenzweiten - vor der Saison hätte man das wohl eher andersrum vermutet. Während der Vizemeister bislang eine enttäuschende Saison spielt, ist Völkermarkt noch ungeschlagen und kommt mit dem Rückenwind des Derby-Sieges über Ruden nach Wolfsberg. Letzte Saison nur ganz knapp dem Abstieg entronnen, scheint die junge und eingespielte Stuck-Elf heuer den Abstiegskampf nur aus der Ferne beobachten zu wollen - und zu können. Der ATSV hingegen ist seit dem starken Auftaktsieg gegen Treibach ohne Punkt - das soll sich aber schon am Sonntag ändern. Das Potential dazu ist allemal vorhanden.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 17 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.