Vorschau

Kärntner Liga - Vorschau Runde 6

runde_ktn06.pngAm kommenden Wochenende steht bereits der sechste Spieltag der Kärntner Liga bevor. Im Mittelpunkt steht dabei das Spiel Zweiter gegen Erster. Die SG Nessl Drautal empfängt im Kampf um die Tabellenführung den SV M&R Feldkirchen. Aber auch auf anderen Sportstätten in Kärnten wird es wieder heiß hergehen. So kämpfen beispielsweise Bleiburg und Ruden um wichtige Punkte und das Verlassen des Tabellenkellers. Auch auf das Spiel in Spittal darf man gespannt sein, kommen doch die formstarken Maria Saaler zur Oswald-Elf. Welche Partien die sechste Runde zu bieten hat, lesen Sie hier:

bleiburg_svg.jpgruden_sv.jpgFreitag, 02.09. 2011, 17:30 Uhr
SVG Bleiburg - SV Union Raiba Ruden

Tabellenfünfzehnter gegen Tabellenvierzehnter! Vier Punkte gegen vier Punkte! Sechs erzielte Tore gegen sechs erzielte Tore! Beinahe identisch sind diese beiden Teams in die Saison gestartet. Dem Auftaktsieg folgten bei beiden Teams drei Niederlagen en suite, ehe sie am letzten Spieltag jeweils ein Unentschieden holten. Beim Aufsteiger aus Ruden konnte man damit rechnen, dass noch Eingewöhnungszeit benötigt wird. Die Bleiburger hingegen gehören eigentlich in andere Tabellenregionen. Kann die Höller-Elf vielleicht schon am Freitag wieder zurück auf die Siegerstraße finden?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 17:30 Uhr per Live-Ticker.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

 

st-veit_fc.jpgferlach.jpgFreitag, 02.09. 2011, 18:45 Uhr
FC St. Veit/Glan - ATUS Ferlach

Nach vier ungeschlagenen Spielen in Folge musste der FC St. Veit/Glan am fünften Spieltag eine 0:4-Klatsche gegen den SK Maria Saal einstecken und fiel gleich auf Rang acht der Tabelle zurück. Nur ein schwarzer Tag? Einen Platz davor rangiert mit ATUS Ferlach der beste Aufsteiger der Kärntner Liga, aber auch der konnte aus den letzten drei Spielen nur zwei Punkte ergattern. Bekommt die Kaiser-Elf das 0:4 aus den Köpfen und kann wieder da anknüpfen, wo man vor diesem Spiel aufgehört hat? 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 18:45 per Live-Ticker.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

 

spittal-drau_svs.jpgmaria-saal_sk.jpgFreitag, 02.09. 2011, 18:45 Uhr
SV Spittal/Drau - SK Maria Saal

Aufgrund der letzten Ergebnisse dieser beiden Teams kann man dieses Spiel getrost als ein Spitzenspiel der Runde bezeichnen. Der ungeschlagene Tabellendritte Spittal trifft auf die viertplatzierte Seidler-Elf, die zuletzt drei Siege in Folge feiern konnte.  Wolfgang Oswald muss mit Halid Hasanovic und Claus Neidhardt zwei wichtige Spieler gesperrt vorgeben. Kann der SV Spittal diese Ausfälle kompensieren und gegen die so formstarken Gäste weiterhin ungeschlagen bleiben?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 18:45 per Live-Ticker.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

 

lienz_rapid.jpgtreibach_sk.jpgFreitag, 02.09. 2011, 18:45 Uhr
Rapid Lienz Tirol Milch - SK Treibach

Bei Rapid Lienz weiß man in dieser Saison nicht so richtig, wo die Reise hingehen soll. Der Auftaktniederlage folgten zwei Siege, ehe man den Platz wieder zwei Mal in Folge als Verlierer verlassen musste. Zuletzt kassierte man eine 0:5-Klatsche in Feldkirchen. Das Pendel kann scheinbar in alle Richtungen ausschlagen. Kapitän Manuel Eder wird nach seiner roten Karte im letzten Spiel definitiv nicht dabei sein, was die Sache sicherlich nicht einfacher werden lässt, zumal mit dem SK Treibach ein sehr starker Gegner nach Osttirol kommt. Die Frank-Elf tankte zuletzt beim 3:0-Sieg gegen Eberndorf Selbstvertrauen und stößt in jene Tabellenregionen vor, wo man hinwill --> nach oben.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 18:45 per Live-Ticker.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

 

drautal_sg.jpgfeldkirchen.jpgFreitag, 02.09. 2011, 18:45 Uhr
SG Nessl Drautal - SV M&R Feldkirchen

DAS Spitzenspiel des sechsten Spieltags steigt ohne Zweifel im Drautal. Der Tabellenführer ist zu Gast beim Zweitplatzierten, lediglich aufgrund des besseren Torverhältnisses haben die Feldkirchner im Moment die Nase vorn. Ein echter Favorit lässt sich nicht ausmachen. Die Drautaler mussten zwar mit dem 3:3-Unentschieden gegen Hermagor einen kleinen Dämpfer hinnehmen, dennoch spielen sie bislang eine tolle Saison. Die Micheu-Elf aus Feldkirchen schoss sich beim 5:0-Heimsieg gegen Rapid Lienz so richtig warm für dieses Spitzenspiel. Man darf gespannt sein, wer Freitagabend über die Tabellenführung jubeln darf.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 18:45 per Live-Ticker.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

 

voelkermarkt_tsv.jpghermagor_sc.jpgSamstag, 03.09. 2011, 17 Uhr
VST Völkermarkt - SC Hermagor Fliesen Nessl Die Kärntner

Die Völkermarkter kassierten am fünften Spieltag gegen Wolfsberg die erste Saisonniederlage und sind sicherlich auf Wiedergutmachung aus.  Will man sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren, braucht es Siege. Keine leichte Aufgabe gegen den Aufsteiger aus Hermagor, der aus den letzten drei Ligaspielen sieben Punkte eroberte und auf Platz neun der Tabelle vorstoßen konnte. Reißt die Serie von Hermagor oder kann sich Völkermarkt rehabilitieren?

kaerntnerliga.at überträgt am Samstag ab 17 Uhr per Live-Ticker.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

 

st-andrae_wac.jpgwolfsberg_atsv.jpgSamstag, 03.09. 2011, 17 Uhr
RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure - ASCO ATSV Wolfsberg

Sehr interessantes Aufeinandertreffen zweier junger Teams, die beide den Erwartungen noch etwas hinterherhinken, wenngleich in beiden Fällen ein Aufwärtstrend zu erkennen ist. Die WAC/St. Andrä Amateure holten vier Punkte aus den letzten beiden Spielen und konnten sich etwas vom Tabellenende lösen. Auf Günther Feimuth muss Harald Tatschl verzichten. Er sitzt eine Sperre ab.  Auch der ATSV Wolfsberg konnte mit dem Sieg gegen die zuvor ungeschlagenen Völkermarkter Selbstvertrauen tanken und will sich nun endgültig wieder nach oben orientieren. Wessen Aufwärtstrend findet im Wolfsberger Derby ein Ende?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17 Uhr per Live-Ticker.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

 

lendorf_fc.jpgeberdorfer_ac.jpgSonntag, 04.09. 2011, 16:30 Uhr
FC Oberwinkler Lendorf - Eberndorfer AC

Zum Abschluss des sechsten Spieltags der Kärntner Liga duellieren sich am Sonntag der FC Lendorf und der Eberndorfer AC.  Oder anders gesagt: Der Zwölftplatzierte empfängt das Schlusslicht. Fünf Punkte aus fünf Spielen sind für die Morgenstern-Elf sicherlich nicht zufriedenstellend - Siege müssen her. Am besten schon gegen das Schlusslicht aus Eberndorf, das zuletzt drei relativ deutliche Niederlagen in Folge kassierte. Beide Teams bräuchten die Punkte dringend - wer holt sie sich?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 16:30 Uhr per Live-Ticker.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

 

von Andreas Brandt

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.