Vorschau

Kärntner Liga - Vorschau Runde 7

runde_ktn07.pngSelten war die Kärntner Liga so ausgeglichen wie in dieser Saison. Allerdings zeichnen sich auch schon erste Trends ab. Favoriten wie Feldkirchen und Treibach haben sich schon an der Tabellenspitze positioniert. Bei Eberndorf, Bleiburg oder Ruden läuft es noch nicht so richtig. Am kommenden Wochenende steht bereits der siebte Spieltag auf dem Programm und kann wieder mit einigen äußerst interessanten Begegnungen aufwarten. Welche das sind und wie die Vorzeichen stehen, lesen Sie hier:

wolfsberg_atsv.jpgbleiburg_svg.jpg

Freitag, 09.09. 2011, 19 Uhr
ASCO ATSV Wolfsberg - SVG Bleiburg

Ein Duell zwischen zwei Teams, die vor der Saison zum absoluten Favoritenkreis auf die Spitzenplätze der Kärntner Liga gezählt wurden. Aber auch ein Duell zwischen zwei Teams, die bislang noch hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Während die Partie zwischen Bleiburg und Ruden am vergangenen Wochenende wegen Schlechtwetters abgebrochen werden musste, konnte der ATSV einen Punkt im Derby gegen die WAC-Amateure ergattern. Und das, obwohl man eine ganze Halbzeit in Unterzahl agieren musste. Bei der jungen Kirisits-Elf ist ein Aufwärtstrend auszumachen - kann sie den auch gegen Bleiburg fortsetzen? Nicht dabei sein wird Florian Rabensteiner. Nach seiner gelb-roten Karte im Derby muss der Trainer auf seinen Innenverteidiger und Leistungsträger verzichten.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

feldkirchen.jpgvoelkermarkt_tsv.jpgFreitag, 09.09. 2011, 19 Uhr
SV M&R Feldkirchen - VST Völkermarkt

Erster gegen Dritter. 13 Punkte gegen 11 Punkte. Ohne "volle Hosen" wollen die Völkermarkter nach Feldkirchen reisen, haben sie doch "nichts zu verlieren" wie Stürmer Christopher Sauerschnig verlauten ließ. Die Micheu-Elf aus Feldkirchen hat sich mittlerweile dort positioniert, wo man sich am liebsten sieht: an der Tabellenspitze. Und die wollen sie auch gegen die formstarken Völkermarkter verteidigen bzw. ausbauen. Die Mannschaft von Trainer Kurt Stuck sollte aber keinesfalls unterschätzt werden, hat sie doch einen tollen Saisonstart hingelegt. Man darf gespannt sein, wie sich die jungen Völkermarkter in Feldkirchen präsentieren werden.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live Ticker.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

 

treibach_sk.jpgdrautal_sg.jpgFreitag, 09.09. 2011, 19 Uhr
SK Treibach - SG Nessl Drautal

Lediglich durch einen Punkt sind der Tabellenzweite Treibach und die siebtplatzierten Drautaler in der Tabelle getrennt. Während die Gastgeber aus den letzten drei Spielen sieben Punkte eroberten und mittlerweile seit dem ersten Spieltag ungeschlagen sind, musste die SG Drautal am vergangenen Spieltag eine 1:3-Heimniederlage gegen Feldkirchen einstecken. Dennoch hätte man der Rovcanin-Elf nach den massiven Kaderveränderungen des Sommers kaum zugetraut, so gut in die Saison zu starten. Will Treibach an Feldkirchen dranbleiben, müssen wohl drei Punkte her.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Super-Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

ruden.jpgst-veit_fc.jpgFreitag, 09.09. 2011, 19:30 Uhr
SV Union Raiba Ruden - FC St. Veit/Glan

Erst einen Saisonsieg kann der Aufsteiger aus Ruden für sich verbuchen. Seit dem Auftaktsieg gegen Eberndorf wartet man allerdings vergeblich auf drei Punkte. Am vergangenen Wochenende hätte es gut ausgesehen, lag man nach 50 Minuten mit 1:0 gegen Bleiburg in Führung, ehe das Spiel abgebrochen werden musste.  Mit dem FC St. Veit kommt allerdings ein äußerst harter Brocken nach Ruden. Die Kaiser-Elf liegt nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Feldkirchen auf Platz vier der Tabelle und präsentierte sich am letzten Wochenende in Torlaune: Mit 5:2 fegte man ATUS Ferlach vom Platz. 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19:30 Uhr per Live Ticker.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

 

ferlach.jpgspittal-drau_svs.jpgSamstag, 10.09. 2011, 16 Uhr
ATUS Ferlach - SV Spittal/Drau

Die Ferlacher sind das siebte Team in dieser Saison, das versucht, drei Punkte gegen Spittal zu holen. Die ersten sechs Teams sind allesamt daran gescheitert. Als einziges Team der Kärntner Liga ist die Oswald-Elf noch unbesiegt - und das soll sich auch in Ferlach nicht ändern, zumal der Aufsteiger zuletzt nicht mehr so überzeugen konnte, wie zu Beginn der Saison. Aus den letzten drei Punkten holte die Strugger-Elf nur einen Punkt. Auf die zuletzt gesperrten Leistungsträger Claus Neidhardt und Halid Hasanovic kann Wolfgang Oswald am Samstag wieder zurückgreifen - sicher kein Nachteil für die Mannschaft um Kapitän Jürgen Pichorner. 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

eberdorfer_ac.jpglienz_rapid.jpgSamstag, 10.09. 2011, 16 Uhr
Eberndorfer AC - Rapid Lienz Tirol Milch

Zwei zuletzt weniger erfolgreiche Mannschaften stehen sich am Samstag in Eberndorf gegenüber. Der AC empfängt als Schlusslicht der Kärntner Liga Rapid Lienz Tirol Milch, das zuletzt drei Niederlagen en suite einstecken musste.  Was die Sache für Gerd Warscher nicht einfacher macht: Andre Baumgartner und Dennis Jeller stehen nach Gelb-Rot bzw. Rot im Spiel gegen Treibach nicht zur Verfügung. Nach vier Niederlagen in Folge benötigen die Eberndorfer dringend wieder ein Erfolgserlebnis. Die Hoffnungen ruhen vor allem auf Stürmer Manuel Krainz, der gut in Form ist und bereits fünf Saisontore erzielen konnte. Welches Team kann am Samstag die Krise abschütteln?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16 Uhr per Live Ticker.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

 

maria-saal_sk.jpglendorf_fc.jpgSamstag, 10.09. 2011, 17 Uhr
SK Maria Saal - FC Lendorf

Aus den letzten vier Spielen holte der SK Maria Saal satte zehn Punkte - die Seidler-Elf ist gut in Schuss. Vor allem der 4:0-Erfolg über die starken St. Veiter beeindruckte. Selbst in Spittal wäre man um ein Haar als Sieger vom Platz gegangen, hätte man nicht kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert.  Allerdings kommt mit der Morgenstern-Elf aus Lendorf ein unangenehmer Gegner nach Maria Saal. Vor allem Christoph Morgenstern gilt es auszuschalten - der Stürmer hält nach sechs Runden bereits bei sieben Saisontoren - eine tolle Quote. Zwar hat auch Maria Saal mit da Silva einen sehr treffsicheren Torjäger - der ist allerdings gesperrt.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

hermagor_sc.jpgst-andrae_wac.jpgSonntag, 11.09. 2011, 17 Uhr
FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl - RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure

Die Tatschl-Elf kommt mit dem Selbstvertrauen von drei ungeschlagenen Spielen in Serie zum Tabellennachbar nach Hermagor, zuletzt gab es die Nullnummer im Wolfsberger Derby. Jasmin Dzeko musste sich mit seiner Mannschaft am letzten Wochenende Völkermarkt klar geschlagen geben. Dass dennoch viel Potential in seiner Mannschaft steckt, hat diese bereits bewiesen - unter anderem mit einem Unentschieden gegen Drautal und einem Sieg gegen Rapid Lienz. 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 17 Uhr per Live Ticker.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

 

von Andreas Brandt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.