Vorschau

Kärntner Liga - Vorschau Runde 9

runde_ktn09.pngDa ist auch schon wieder Mittwoch und wir lassen den achten Spieltag der Kärntner Liga hinter uns und freuen uns auf Runde neun. Schon zum Auftakt kommt es am Freitag zu einer äußerst interessanten Begegnung zwischen dem ATSV Wolfsberg und dem SV Spittal. Aber auch am Samstag und am Sonntag warten wieder tolle Begegnungen - unter anderem das Spiel SV Feldkirchen gegen SVG Bleiburg. Auf welche Spiele Fans, Verantwortliche und Spieler hinfiebern und wie die Vorzeichen stehen, lesen Sie in der kaerntnerliga.at-Spieltagsvorschau:

wolfsberg_atsv.jpgspittal-drau_svs.jpgFreitag, 23.09. 2011, 19 Uhr
ASCO ATSV Wolfsberg - SV Spittal/Drau

Zum Auftakt der neunten Runde gibt es einen echten Kärntner Liga-Leckerbissen zwischen zwei Teams, die in den letzten Spielen absolut überzeugen konnten. Wolfsberg ist mittlerweile seit vier Runden unbesiegt und holte in diesem Zeitraum zehn Punkte. Der SV Spittal musste den Platz in dieser Saison gar noch nie als Verlierer verlassen und ist erster Verfolger des SV Feldkirchen. Man darf sich auf ein Spiel zwischen zwei spiel- und formstarken Mannschaften freuen. Es wird wohl die Tagesverfassung über Sieg und Niederlage entscheiden. Ein echter Favorit lässt sich nicht ausmachen. 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

ruden_sv.jpgmaria-saal_sk.jpgFreitag, 23.09. 2011, 19:30 Uhr
SV Union Raiba Ruden - SK Maria Saal

Nach dem phänomenalen 6:3-Sieg gegen St. Veit musste die Skof-Elf aus Ruden wieder zwei Niederlagen gegen Bleiburg und Spittal hinnehmen. Vor allem vor eigenem Publikum sind die Rudener aber immer ein gefährlicher Gegner, holten sie doch jeden einzelnen ihrer sieben Saisonpunkte in Heimspielen. Mit Maria Saal kommt allerdings kein leichter Kontrahent nach Ruden, zumal Gerhard Seidler wieder auf seinen Toptorjäger da Silva zurückgreifen kann - er hat seine Sperre abgesessen. Ohne da Silva lief es nicht wirklich: Gegen Lendorf kassierte man eine 0:3-Klatsche, gegen Ferlach lag man bereits mit 0:2 in Rückstand, ehe ein Gewitter für den Spielabbruch sorgte.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

lienz_rapid.jpgdrautal_sg.jpgFreitag, 23.09. 2011, 19:30 Uhr
Rapid Lienz Tirol Milch - SG Nessl Drautal

Die Formkurve spricht ganz klar für die Mannschaft von Trainer Suvad Rovcanin. Die Drautaler präsentierten sich in dieser Saison stark und stabil und liegen nach acht Runden auf Rang drei der Tabelle. Bei Rapid Lienz hingegen läuft es so gar nicht nach Wunsch. Sieben Punkte sind eine zu magere Ausbeute für die Warscher-Elf. Der letzte Sieg gelang am dritten Spieltag. Seither konnte man lediglich einen Zähler gegen Schlusslicht Eberndorf erringen. Die Osttiroler brauchen dringend wieder ein Erfolgserlebnis. Das Heimspiel gegen Drautal ist dafür sicher nicht die leichteste Aufgabe.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga! 

ferlach.jpglendorf_fc.jpgSamstag, 24.09 2011, 16 Uhr
ATUS Ferlach - FC Lendorf

Da lagen die Ferlacher nach zuvor fünf sieglosen Spielen endlich wieder einmal in Führung, doch dann musste das Spiel in Maria Saal wegen eines Gewitters abgebrochen werden - die zwei Tore von Jaklitsch und Dixer wurden wertlos. Bitter für die Strugger-Elf, die so dringend ein Erfolgserlebnis benötigt hätte. Und jetzt kommt mit dem FC Lendorf auch noch eine zuletzt sehr erfolgreich agierende Mannschaft nach Ferlach. Die Mannschaft von Trainer Igor Strugger braucht dringend Punkte, will sie nicht ganz hinten reinrutschen. Lendorf hingegen braucht den "Dreier" um Kontakt zur Spitze zu halten. Man darf gespannt sein!

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

feldkirchen.jpgbleiburg_svg.jpgSamstag, 24.09. 2011, 17 Uhr
SV M&R Feldkirchen - SVG Bleiburg

Der Tabellenelfte zu Gast beim Tabellenführer. Klingt nach einer klaren Sache - ist es aber nicht. Die Bleiburger kommen nach verpatztem Saisonstart langsam auf Touren - zuletzt gab es zwei Siege in Serie. Dass die Höller-Elf Potential hat und eigentlich in das vordere Tabellendrittel gehört, ist kein Geheimnis. In Feldkirchen konnte in dieser Saison aber noch niemand gewinnen. Die Mannschaft um Spielertrainer Robert Micheu eilt in der Tabelle vorne weg, feierte zuletzt fünf Siege in Serie. Aber jede Serie findet irgendwann auch ein Ende - vielleicht schon am Samstag?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

treibach_sk.jpgst-andrae_wac.jpgSamstag, 24.09. 2011, 17:30 Uhr
SK Treibach - RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure

Eine überraschend klare 0:3-Niederlage kassierte der SK Treibach am letzten Spieltag gegen Völkermarkt - die Frank-Elf ist also auf Wiedergutmachung aus. Da scheinen die jungen WAC/St. Andrä Amateure - bei denen es noch nicht nach Wunsch läuft - gerade recht zu kommen. Doch unterschätzen sollte man die Tatschl-Elf auf keinen Fall, steckt doch viel Potential und Talent in dieser Mannschaft. Am Samstag musste man sich dem Tabellenführer aus Feldkirchen nur knapp mit 2:3 geschlagen geben und wurde danach von Robert Micheu geadelt: "Das war die beste Mannschaft gegen die wir bislang gespielt haben."

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

eberdorfer_ac.jpgvoelkermarkt_tsv.jpgSonntag, 25.09. 2011, 16 Uhr
Eberndorfer AC - VST Völkermarkt

Das Schlusslicht empfängt den Tabellenvierten. Während man in Eberndorf mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat und erst vier Punkte auf dem Konto hat, hätten in Völkermarkt wohl die wenigsten mit einem derart guten Saisonstart gerechnet. Am letzten Spieltag konnte man sogar gegen den SK Treibach einen 3:0-Erfolg feiern - da läuft im Moment alles rund. Die Eberndorfer spielten am vergangenen Sonntag gegen Drautal gut mit, nutzen aber ihre Chancen nicht und gingen am Ende wieder als Verlierer vom Platz. Bei der Kreutz-Elf müssen dringend Punkte her. Die vor Selbstvertrauen strotzenden Völkermarkter haben da aber sicherlich was dagegen.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 16 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

hermagor.jpgst-veit_fc.jpgSonntag, 25.09. 2011, 16:30 Uhr
FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl - FC St. Veit/Glan

Einmal hui, dann wieder pfui. So läuft es im Moment beim FC St. Veit. Tollen Siegen - zum Beispiel 5:2 gegen Ferlach - folgten phasenweise niederschmetternde Niederlagen, wie das 3:6 gegen Ruden. Die Zuschauer kommen in jedem Fall auf ihre Kosten, wenn die Kaiser-Elf am Platz steht, gibt es doch meistens viele Tore zu sehen. Auch bei Hermagor wechseln sich Erfolg und Misserfolg im Moment ab. Vor allem zu Hause läuft es für die Dzeko-Elf aber ganz gut - sieben Punkte aus vier Heimspielen. Man darf gespannt sein, wer am Sonntag Grund zum Jubeln hat.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 16:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Andreas Brandt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.