Vorschau

Kärntner Liga - Vorschau Runde 11

runde_ktn11.pngDie Kärntner Liga geht bereits in das zweite Saisondrittel, steht doch am kommenden Wochenende schon der elfte Spieltag auf dem Programm. Im Mittelpunkt dieser Runde steht ganz klar das Duell Erster gegen Zweiter. Der SV M&R Feldkirchen empfängt seinen ersten Verfolger, den SV Spittal. Aber auch die Begegnungen zwischen Drautal und Völkermarkt bzw. Treibach und St. Veit dürfen sich getrost als Spitzenspiele bezeichnen lassen. Alle acht Begegnungen des kommenden Wochenendes gibt's auf kaerntnerliga.at wie gewohnt im Überblick:

 

drautal_sg.jpgvoelkermarkt_tsv.jpgFreitag, 07.10. 2011, 20 Uhr
SG Nessl Drautal - VST Völkermarkt

Zum Auftakt der elften Runde der Kärntner Liga empfängt der Tabellenfünfte aus dem Drautal die Tabellendritten Völkermarkter. Beide Teams spielen bislang eine starke Saison, das dürfte eine spannende Begegnung werden - auch wenn die Drautaler aus den letzten beiden Spielen nur einen Zähler holen konnten. Zudem muss Trainer Suvad Rovcanin auf die gesperrten Thomas Reichhold und Rudolf Sandriesser verzichten. Nach den Siegen gegen Treibach und im Derby gegen Eberndorf musste sich die Stuck-Elf zuletzt mit einem Unentschieden gegen Rapid Lienz zufrieden geben. Als Verlierer mussten die Gäste den Platz in dieser Saison erst zwei Mal verlassen. Werden die Drautaler das ändern können?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 20 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

hermagor.jpgmaria-saal_sk.jpgSamstag, 08.10. 2011, 16 Uhr
FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl - SK Maria Saal

Der Aufsteiger aus Hermagor agierte in den vergangenen Spielen nicht in Hochform. Drei Niederlagen in Folge, zuletzt kassierte man sogar eine 0:6-Klatsche gegen den SV Spittal. Aber auch der SK Maria Saal konnte aus den letzten fünf Spielen lediglich zwei Zähler erobern - das ist zu wenig für die Ansprüche der Seidler-Elf, die in der Tabelle nach einem Zwischenhoch nun wieder auf Platz zehn zurückgerutscht ist - einen Punkt vor Hermagor. Auf die beiden gelbgesperrten Michael Harder und Martin Rauter Rauter wird Trainer Seidler verzichten müssen! Wird ein Team den Negativlauf stoppen können und endlich wieder einen "Dreier" einfahren?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

feldkirchen.jpgspittal-drau_svs.jpgSamstag, 08.10. 2011, 16 Uhr
SV M&R Feldkirchen - SV Spittal/Drau

Das absolute Spitzenspiel der Runde steigt am Samstag in Feldkirchen. Erster gegen Zweiter. Eine Niederlage gegen null Niederlagen. 23 Punkte gegen 20 Punkte. 26 erzielte Tore gegen 23 erzielte Tore. Ein Duell der Superlativen. Nach sechs Siegen in Serie musste sich die Micheu-Elf am vergangenen Spieltag mit einem Unentschieden gegen St. Veit zufrieden geben. Der SV Spittal hingegen hat sich ordentlich warmgeschossen. Mit 6:0 fegte man den FC Hermagor vom Platz und kommt dementsprechend mit breiter Brust nach Feldkirchen. Bei einem Sieg winkt der Oswald-Elf sogar die Tabellenführung, hat man doch eine um drei Tore bessere Tordifferenz als der SV Feldkirchen.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

lienz_rapid.jpgst-andrae_wac.jpgSamstag, 08.10. 2011, 16 Uhr
Rapid Lienz Tirol Milch - RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure

Nach einer punktemäßig mageren Phase gab es zuletzt wieder vier Punkte aus zwei Spielen für die Warscher-Elf aus Lienz - man scheint sich etwas gefangen zu haben. Auch bei den WAC/St. Andrä Amateuren lässt die Punkteausbeute - trotz teils guter Leistungen - noch sehr zu wünschen übrig. Am vergangenen Wochenende konnte man sich im Kellerduell mit dem Eberndorfer AC allerdings etwas den Frust von der Seele ballern - am Ende wars ein 4:0-Sieg.  Beide Teams brauchen dringend Punkte, um etwas aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Wem wirds gelingen?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

ruden_sv.jpglendorf_fc.jpgSamstag, 08.10. 2011, 19 Uhr
SV Union Raiba Ruden - FC Oberwinkler Lendorf

Bis zur 92. Spielminute lagen die Rudener gegen ATUS Ferlach in Führung, dann gelang David Münzer noch der Ausgleich. Bitter für die Skof-Elf, die dadurch zwei wichtige Punkte weniger auf dem Konto hat. Mittlerweile ist man auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgerutscht, da tut jeder Punkt gut.  Die Lendorfer holten am letzten Spieltag ebenfalls ein Remis, wollen sie den Kontakt zu den vorderen Plätzen halten, muss diesmal wieder ein Sieg her. 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

eberdorfer_ac.jpgbleiburg_svg.jpgSonntag, 09. 10. 2011, 11 Uhr
Eberndorfer AC - SVG Bleiburg

Nach einem Zwischenhoch mussten die Bleiburger zuletzt wieder zwei Niederlagen einstecken, allerdings standen ihnen mit dem SV Feldkirchen und dem SK Treibach auch keine einfachen Gegner gegenüber. Bei den Eberndorfern blieb in der Vorwoche der berühmte "Trainer-Effekt" aus. Trotz der Entlassung von Trainer Michael Kreutz kassierte man im Kellerderby gegen die WAC/St. Andrä Amateure eine deutliche 0:4-Niederlage. Will man den Kontakt zum rettenden Ufer nicht schon frühzeitig verlieren, müssen dringend Siege her. Vielleicht schon gegen Bleiburg?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 11 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

wolfsberg_atsv.jpgferlach.jpgSonntag, 09.10. 2011, 15 Uhr
ASCO ATSV Wolfsberg - ATUS Ferlach

Sechs Spiele in Folge ohne Niederlage - der ATSV Wolfsberg kommt langsam aber sicher wieder in die Form des Vorjahres. Aber auch ATUS Ferlach konnte zuletzt drei Mal in Folge anschreiben. Zwei Unentschieden und ein Sieg gegen Maria Saal bedeuten fünf Punkte aus den jüngsten drei Partien, wodurch sich die Mannschaft von Trainer Igor Strugger in der Tabelle auf Rang neun verbessern konnte. Können die jungen Wolfsberger ihre Aufholjagd fortsetzen und in der Tabelle wieder um ein Stück weiter nach vorne rücken? Oder bleibt Ferlach gar vier Spiele in Folge ohne Niederlage?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

treibach_sk.jpgst-veit_fc.jpgSonntag, 09.10. 2011, 17 Uhr
SK Treibach - FC St. Veit/Glan

Auch dieses Match gehört in die Kategorie Spitzenspiel, treffen doch zwei Mannschaften aufeinander, die durchaus das Potential haben, unter den ersten Drei der Tabelle mitzumischen. Vor allem im spielerischen Bereich darf man sich von dieser Begegnung einiges erwarten. Treibach gewann zuletzt gegen Bleiburg, aber das St. Veit-Remis gegen Feldkirchen darf als Erfolg eingestuft werden. Mit einem Sieg könnte die Kaiser-Elf den Konkurrenten aus Treibach in der Tabelle überholen. 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 17 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.