Vorschau

Kärntner Liga - Vorschau Runde 13

runde_ktn13.pngMit Riesenschritten eilt die Kärntner Liga Richtung Winterpause, nur noch vier Spieltage stehen im Jahr 2011 auf dem Programm. Auf die Kicker wartet eine anstrengende Woche: Am kommenden Wochenende steht der 13. Spieltag an, Mittwoch und Donnerstag der 14., ehe am darauffolgenden Wochenende schon der 15. Spieltag ausgetragen wird. Drei Spiele innerhalb von sieben Tagen, ehe dann auch noch vor der Winterpause der erste Spieltag der Rückrunde ausgetragen wird. Wir wollen uns aber jetzt auf den 13. Spieltag konzentrieren. Die Paarungen im Überblick:

 

treibach_sk.jpgmaria-saal_sk.jpgFreitag, 21.10. 2011, 19 Uhr
SK Treibach - SK Maria Saal

Für beide Mannschaften verlief die letzte Runde nicht nach Wunsch, allerdings mussten sie auch gegen den Tabellenführer bzw. seinen ersten Verfolger antreten. Treibach verlor das Spitzenspiel in Spittal mit 3:1 und büßte etwas den Kontakt zur Spitze ein. Der SK Maria Saal hatte gegen Feldkirchen zwar Heimrecht, zu holen gabs für die Seidler-Elf aber nichts - 0:5 stands am Ende! Es ist also Wiedergutmachung angesagt. Während Treibach vorne dranbleiben will, gilt es für Maria Saal, nicht ganz in den Tabellenkeller abzudriften! Beide Teams könnten einen Dreier also sehr gut gebrauchen!

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

drautal_sg.jpgbleiburg_svg.jpgFreitag, 21.10. 2011, 19 Uhr
SG Nessl Drautal - SVG Bleiburg

Nach einem kleinen Zwischentief mit nur zwei Punkten aus drei Spielen, konnte die SG Drautal am Sonntag endlich wieder gewinnen und damit auch in der Tabelle wieder auf Platz vier vorstoßen - nur drei Punkte hinter dem SV Spittal. Bei den Bleiburgern bleibt es weiterhin ein Auf und Ab - dem Sieg gegen Eberndorf folgte eine Niederlage gegen Rapid Lienz - die Höller-Elf kommt einfach nicht vom Fleck. Auf Johannes Skorjanz wird der Coach nach dessen Torraub im letzten Spiel verzichten müssen. 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

hermagor.jpgruden.jpgSamstag, 22.10. 2011, 15 Uhr
FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl - SV Union Raiba Ruden

Nach dem Spiel gegen Ferlach folgt für den FC Hermagor das nächste Aufsteigerduell. Der Vorletzte gastiert beim Drittletzten. Ein Spiel mit viel Brisanz. Für Begegnungen wie diese wurde wohl der Begriff "Sechs-Punkte-Spiel" erfunden. Verlieren verboten lautet das Motto für beide Mannschaften. Nach der Trennung von Robert Skof hatte man sich in Ruden den berühmten "Trainereffekt" erhofft, stattdessen wurde man am vergangenen Spieltag vom - zugegebenermaßen in Hochform agierenden - ATSV Wolfsberg mit 1:8 vom Platz geschossen. Die Dzeko-Elf ließ der 6:0-Pleite gegen Spittal zuletzt zwei Remis folgen - ein Dreier wäre eine enorme Erleichterung.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

feldkirchen.jpgferlach.jpgSamstag, 22.10. 2011, 15 Uhr
SV M&R Feldkirchen - ATUS Ferlach

Eine äußerst schwieirige Aufgabe wartet auf ATUS Ferlach um Neo-Spielertrainer Mario Verdel. Wer in dieser Saison bislang in Feldkirchen gastierte, konnte die Heimreise noch nie mit drei Punkten antreten. Die letzte und einzige Niederlage der Micheu-Elf datiert vom 7. August - das war der zweite Spieltag. Der Tabellenführer feierte zuletzt einen ungefährdeten 5:0-Erfolg gegen Maria Saal und wird auch gegen Ferlach nichts anbrennen lassen wollen. Andererseits können die Ferlacher relativ befreit aufspielen - in Feldkirchen haben sie nichts zu verlieren.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

voelkermarkt_tsv.jpgst-andrae_wac.jpgSamstag, 22.10. 2011, 17:30 Uhr
VST Völkermarkt - RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure

Die Völkermarkter haben nach dem tollen Saisonstart zuletzt etwas an Boden verloren - drei Spiele in Folge ist man ohne Sieg. Platz sieben mit 19 Punkten ist aber immer noch eine beachtliche Leistung. Im Heimspiel gegen die WAC/St. Andrä Amateure sind aber sicherlich wieder drei Punkte das Ziel. Die Tatschl-Elf zog nach zwei Siegen am Sonntag wieder einmal den kürzeren und musste sich der SG Drautal mit 0:2 geschlagen geben. Dennoch ist eine Steigerung erkennbar, auch in diesem Spiel hatte man seine Chancen. Kurt Stuck oder Harald Tatschl - wer darf am Samstag wieder jubeln?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

lienz_rapid.jpgst-veit_fc.jpgSamstag, 22.10. 2011, 18:30 Uhr
Rapid Lienz Tirol Milch - FC St. Veit/Glan

Rapid Lienz ist nach dem sehr holprigen Saisonstart in den letzten Spielen wieder besser in Form gekommen und konnte sich etwas Abstand zum Tabellenkeller verschaffen - ein gesicherter Mittelfeldplatz soll es werden für die Warscher-Elf. Einen Platz und vier Punkte besser platziert ist der FC St. Veit, der zwar immer wieder mit tollen Ergebnissen für Aufsehen sorgt, es bleiben aber auch die Negativüberraschungen nicht aus. Wil die Kaiser-Elf den Kontakt nach oben noch so halbwegs halten, sind drei Punkte Pflicht.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 18:30 per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

eberdorfer_ac.jpgspittal-drau_svs.jpgSonntag, 23.10. 2011, 10:30 Uhr
Eberndorfer AC - SV Spittal/Drau

Der ungeschlagene Tabellenzweite gastiert beim abgeschlagenen Tabellenletzten. Auch die Entlassung von Trainer Michael Kreutz hatte in Eberndorf nicht den gewünschten Effekt - man hält weiterhin bei jenen vier Punkten, die man auch unter Kreutz schon auf dem Konto hatte. Der Abstand zum rettenden Ufer wird immer größer und die Hoffnung auf den Klassenerhalt wohl immer kleiner. Dass ausgerechnet die Eberndorfer dem SV Spittal als erste Mannschaft ein Bein stellen könnten, daran glauben wohl nur die kühnsten Fans der Elf von Spielertrainer Samo Vidovic. Andererseits sind die Überraschungen das Salz in der Fußball-Suppe. Am Sonntag wissen wir mehr!

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 10:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

wolfsberg_atsv.jpglendorf_fc.jpgSonntag, 23.10. 2011, 16 Uhr
ASCO ATSV Wolfsberg - FC Oberwinkler Lendorf

Zum Abschluss der 13. Runde kommt es am Sonntag in Wolfsberg zum Kracher des Spieltags. Die Mannschaft der Stunde - der ATSV Wolfsberg - empfängt den FC Lendorf, der zuletzt einen 3:1-Sieg gegen Völkermarkt feierte. Außerdem treffen die beiden führenden der Torschützenliste aufeinander - Christoph Morgenstern hält bei 13, Marcel Stoni bei zwölf Volltreffern. Ein derartiges Schützenfest wie in den letzten beiden Spielen wird dem ATSV gegen Lendorf wohl nicht gelingen - zu stark ist die Morgenstern-Elf. Auf ein tolles Fußballspiel darf man sich aber in jedem Fall freuen.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 16 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.