Vorschau

Kärntner Liga - Vorschau Runde 14

runde_ktn14.pngDie englische Woche in der Kärntner Liga gibt uns kaum Zeit zum Verschnaufen, schon am Dienstag geht es mit der 14. Runde weiter. Vor allem für die Spieler stellt diese Woche eine besondere Herausforderung dar. Wer hat gegen Ende der Herbstsaison noch die meisten Reserven? Nur noch drei Ligaspiele trennen die Teams von der Winterpause. Die aktuelle Runde kann wieder mit dem einen oder anderen Leckerbissen aufwarten, wie zum Beispiel dem Unterkärntner Derby zwischen SVG Bleiburg und VST Völkermarkt. Wer darf Mittwoch Abend über den Derbysieg jubeln? Welche Begegnungen der kommende Spieltag sonst noch zu bieten hat, haben wir wie gewohnt in der Vorschau zusammengefasst:

st-veit_fc.jpgdrautal_sg.jpgDienstag, 25.10. 2011, 19 Uhr
FC St. Veit - SG Nessl Drautal

Der Tabellendritte zu Gast beim Tabellensiebten, die beiden Teams sind in der Tabelle nur durch drei Punkte getrennt. Am vergangenen Wochenende gabs für beide Mannschaften einen knappen 2:1-Erfolg. Wer vorne dran bleiben will, muss punkten.  Die Drautaler sind mittlerweile seit vier Spielen ungeschlagen und holten aus diesen Begegnungen acht Punkte. Wir freuen uns auf das Duell zweier spielstarker Mannschaften, die sicherlich beide ihr Glück in der Offensive suchen werden.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Dienstag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

ruden.jpgfeldkirchen.jpgDienstag, 25.10. 2011, 19 Uhr
SV Union Raiba Ruden - SV M&R Feldkirchen

Die Rudener sind auf eigener Anlage immer gefährlich und für eine Überraschung gut. Mit dem SV Feldkirchen kommt allerdings der überlegene Tabellenführer nach Ruden.  Seit dem zweiten Spieltag hat die Micheu-Elf nicht mehr verloren, und das soll sich auch heute Abend nicht ändern. Beim Duell David gegen Goliath geht David allerdings mit dem Selbstvertrauen eines 3:1-Auswärtssieges in Hermagor in die Begegnung. Feldkirchen feierte zuletzt einen knappen 2:1-Sieg gegen Ferlach. Man darf gespannt sein, ob es eine klare Angelegenheit wird, oder ob Ruden den Leader ein wenig ärgern kann!

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Dienstag ab 19 Uhr per Live-Ticker!

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

bleiburg_svg.jpgvoelkermarkt_tsv.jpgMittwoch, 26.10. 2011, 15 Uhr
SVG Bleiburg - VST Völkermarkt

Derbytime in Bleiburg! Im Unterkärntner Derby geht es nicht nur um drei Punkte, sondern auch ums Prestige. Die Bleiburger weisen in der Tabelle sieben Punkte Rückstand auf den Lokalrivalen aus Völkermarkt auf. Der soll am Mittwoch natürlich verkürzt werden. Die letzten Ergebnisse sind bei beiden Mannschaften mangelhaft: Die Bleiburger holten aus den letzten fünf Spielen lediglich drei Punkte (2:1 gegen Eberndorf), die Völkermarkter entwickeln sich so ein bisschen zum Remisspezialisten - aus den letzten vier Partien gab es drei Unentschieden und eine Niederlage. All das spielt am Mittwoch um 15 Uhr aber keine Rolle mehr, denn: Derbies haben eigene Gesetze!

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Mittwoch ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

maria-saal_sk.jpgeberdorfer_ac.jpgMittwoch, 26.10. 2011, 15 Uhr
SK Maria Saal - Eberndorfer AC

Kellerderby in Maria Saal! Das Tabellenschlusslicht ist zu Gast bei den zwei Plätze besser rangierenden Maria Saalern. Die Eberndorfer mit erschreckender Bilanz in den letzten Spielen: Sechs Niederlagen in Folge. Den Anschluss an das rettende Ufer hat man bereits verloren, jetzt geht's darum, vor der Winterpause vielleicht wieder etwas heranzurücken, um nicht in aussichtsloser Position überwintern zu müssen. Für die Moral wär's sicher gut. Aber auch bei Maria Saal läuft es ganz und gar nicht nach Wunsch. Aus den letzten fünf Spielen holte die Seidler-Elf nur zwei Punkte, zuletzt wurde man sogar mit 0:5 bzw. 1:6 vom Platz geprügelt. Zudem steht Christian Korak nach seiner roten Karte gegen Treibach nicht zur Verfügung. Ein Pflichtsieg für beide, aber nur einer wird ihn landen können!

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Mittwoch ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

ferlach.jpgtreibach_sk.jpgMittwoch, 26.10. 2011, 15 Uhr
ATUS Ferlach - SK Treibach

Der SK Treibach stimmte sich mit einem 6:1-Kantersieg gegen Maria Saal auf diese Begegnung ein und präsentiert sich in guter Verfassung. Die Ferlacher sind zwar bester Aufsteiger, frei von Abstiegssorgen sind sie aber dennoch keineswegs. Lediglich zwei Punkte hat man mehr auf dem Konto als der Vorletzte aus Hermagor. Kann Ferlach überraschen oder wird es der erwartete Auswärtssieg der Frank-Elf, die damit den Kontakt nach vorne halten könnte.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Mittwoch ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

wolfsberg_atsv.jpghermagor_sc.jpgMittwoch, 26.10. 2011, 15 Uhr
ASCO ATSV Wolfsberg - FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl

Der Tabellenvorletzte kommt zum im Moment so bärenstarken ATSV Wolfsberg. Eigentlich klare Vorzeichen, die Wolfsberger gehen als klarer Favorit in die Begegnung und wollen dieser Rolle natürlich auch gerecht werden. Außerdem hat man nach der Niederlage gegen Lendorf etwas gutzumachen. Die Dzeko-Elf braucht zwar dringend Punkte, als krasser Außenseiter wird das aber enorm schwieirig. Für den ATSV zählt nur ein Sieg, will man doch vor den schwierigen Spielen gegen Feldkirchen und Treibach eine gute Position innehaben.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Mittwoch ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

lendorf_fc.jpgst-andrae_wac.jpgMittwoch, 26.10. 2011, 15 Uhr
FC Oberwinkler Lendorf - RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure

Die Lendorfer feierten zuletzt in einem dramatischen Fußballspiel einen 4:3-Erfolg in Wolfsberg. Eine beachtliche Leistung der Morgenstern-Elf, die sowieso immer für Überraschungen gut ist und sich im oberen Tabellendrittel festsetzt. Aber auch die WAC/St. Andrä Amateure haben sich in den letzten Wochen ergebnistechnisch verbessert präsentiert und konnten sich in der Tabelle etwas nach vorne arbeiten - man steckt nicht mehr ganz hinten drin. Zuletzt erreichte die Tatschl-Elf ein 1:1 gegen Völkermarkt. Können die Lendorfer ihre Serie von acht ungeschlagenen Spielen in Serie fortsetzen?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Mittwoch ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

spittal-drau_svs.jpglienz_rapid.jpgMittwoch, 26.10. 2011, 18:30 Uhr
SV Spittal/Drau - Rapid Lienz Tirol Milch

Zum Abschluss des 14. Spieltags kommt es im Goldeckstadion zum Duell Spittal - Rapid Lienz. Auf eigener Anlage geht die Mannschaft von Trainer Wolfgang Oswald als klarer Favorit in diese Begegnung. Zuletzt gewannen die Spittaler mit 3:1 gegen die starken Treibacher. Da sollte eigentlich auch Rapid Lienz kein Stolperstein werden, wenngleich die Warscher-Elf immer für eine Überraschung gut ist, wie auch die SG Drautal in dieser Saison schon schmerzlich erfahren musste. Will Spittal an Feldkirchen dranbleiben, muss wohl unbedingt ein "Dreier" her.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Mittwoch ab 18:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.